mehrere Kategorien in der Sidebar

• Hallo,

ich fange gerade an, meinen ersten Blog zu gestalten und jetzt bin ich auf folgende Seite gestoßen :
    FOTO-MM.DE | MATTHIAS MÜLLER - FOTO & MOVIE BLOG - AMATEUR FOTOGRAFIE - NIGHTUSER - S/W FOTOGRAFIE - FOTO PORTFOLIO - KREATIVE FOTOS
    und da sieht man ja rechts in der Sidebar, einmal Blog und dann Menü und noch Galerie, wie bekomm ich denn das hin, kenne mich da noch nicht so aus.
    Hoffe die Frage is nich zu dumm und ihr Antwortet mir :-D

Vielen Dank im Voraus,
    mfg.
    Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• z.B. mit den Widgets.
    In Deinem Beispiel-Link stehen unter Blog die Kategorien, unter Menu die Seiten und unter Galerie die Galerien.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja fang einfach mal an. Weitere Fragen ergeben sich bestimmt :mrgreen:
    und dann kannst Du hier im Forum suchen bzw. weitere Fragen stellen ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Für eine Galerie gibt es z.B. das Plugin NextGen-Gallery: NextGEN Gallery at alex.rabe
    dt. Doku: blog-werkstatt.de

• HI,

danke, habe jetzt NextGen-Gallery heruntergeladen, bei Plugins aktiviert.

Habe auch das Widget-Plugin aktiviert, aber leider kann ich es nicht bei Design - Widgets hinzufügen.
    Ich soll immer aswählen, wie viele ich von NextGen-Gallery Widget haben möchte, aber egal was ich da auswähle und dann speichere, das komplette Widget bzw. In dem ganzen Widget Menü, wo ich auch die anderen Widgets einstelle, geht nicht. Hatte jemand das gleiche Problem.

Vielen Dank
    Bastian

• Ja, ganz unten bei den Widgets kannst Du die Anzahl der Gallery-Widgets einstellen.
    Danach aber weiter oben unter den Verfügbaren Widgets über das " + " das "NextGEN Gallery 1" Widget zur Sidebar hinzufügen. Dann musst Du auf der rechten Seite in der Sidebar das Widget auch "speichern".
    Falls Du die Anzahl der Gallery-Widgets auf 2, 3, 4 ... erhöhst, bekommst Du unter den verfügbaren Widgets diese angezeigt und kannst über die "+" die Widgets zur Sidebar hinzufügen.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (10. Juni 2008 um 22:04)

• Steht das Gallery-Widget denn schon auf der rechten Seite unter "Momentane Widgets" und kannst Du es dort bearbeiten? Funktionieren die anderen Widget denn alle?

• HI,

also sobal das Widgeht aktiviert ist, kann ich nur noch auszwählen, wie viele ich davon haben möchte. Ich kann kein anderes ändern, hinzufügen oder sonst etwas. Es ist wie abgestürzt.
    Sonst funzen alle anderen Funktion von Wordpresse so mit verwalten und shcrieben usw.
    Alles andere (im Widget-Bereich) geht aber, wenn ich das Plugin für die Sidebar wieder deaktiviere.

mfg.
    Bastian

• schon merkwürdig. Aber die Voraussetzungen wie PHP 4.3.7 or higher,GD 2 Library, Safe-Mode Off (for more function), Memory limit should 16MB or more sind bei Dir gegeben? Und auch die neueste Version in Verwendung?

Als letztes könntest Du versuchen ohne Widgets zu arbeiten und Deine sidebar.php anzupassen:
    NextGEN Gallery » Blog Archive » New widget support

• ich habe da ein ähnlichen Problem, ich möchte gerne das mir in den sidebar ein Thumbnail angezeigt wird, so wie hier auf der seite mahltied.com aber wenn ich da drauf klicke sollte der link zur Gallerie gehen, ich bekomme das nicht hin bei mir macht er immer das Thumbnail groß. nen tuorial oder so habe ich nicht wirklich gefunden *leider* oder ich kann auch falsch gesucht haben den ich habe noch nicht soviel Ahnung von wordpress, leider..

wäre toll wenn jemand für mich eine Lösung hätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!