Sidebar aufräumen - schwierig

• Hi,

das Design meines Blogs Schnäppchenfuchs.com ist meiner meinung nach nicht ganz perfekt....möchte daher zuerst die Sidebar etwas aufräumen.

Mich stört zur Zeit, dass die einzelnen Kategorien so großen Zeilenabstand haben. Ich habe versucht das per CSS zu lösen, aber es gelingt mir nicht.

http://www.abload.de/image.php?img=scrnshtet5.png

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Ich habe mir mal die widgets.php angeguckt, aber da verstehe ich überhaupt nix.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich danke dir für die Grafik
    aber aus der kann ich weder das verwendete html noch die style.css eruieren,
    beides brauche ich dann kann ich helfen, denn meine Glaskugeln arbeiten Mittwochs nicht mehr um diese Zeit, da sagen die einfach, dass man jetzt die Woche-teilen-Feier-feiern-muss :neutral:

die widgets.php braucht man dafür schlichtweg gar nicht

lg

• schau mal in Deine style.css Deines Themes nach sowas wie
    #sidebar ul li ul li

und dann verändere die padding bzw. margin Werte.

Monika
    der Link steht in der Signatur ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (4. Juni 2008 um 21:32)

• Ok, hat geklappt

Vielen Dank :)

Jetzt noch eine Frage. Für die Leute mit größerer Auflösung (laut Statistik haben nur noch ca. 20% meiner Besucher 1024 x 768) möchte ich die Breite variabel anpassen. Also dass es standardmäßig so angezeigt wird wie es jetzt ist, wer aber einen größeren Schirm hat bei dem wird der Inhaltsbereich breiter.

Geht das irgendwie?

• dann müsstest Du mit prozentualen Werten anstelle von festen Werten arbeiten. Sprich Deine ganze style.css muss kontroliert und überarbeitet werden, z.B. aus width="950px" eine width="90%" machen. Stell es Dir aber nicht zu einfach vor.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!