Hallo an alle WP-Nutzer und Profis :-)
Bin absoluter WP-Neuling und habe nun einige Zeit gebraucht, bis ich bemerkte, dass ich nicht zu doof bin, eine Galerie mit dem WP Version 2.5.1 DE-Edition Modul zu erstellen, sondern entweder zu unerfahren oder es ist ein Bug. Nach vergeblicher Suche im Forum und im Netz also nun hier:
- Wordpress Version 2.5.1 DE-Edition
- Theme veryplaintext4
Was soll erstellt werden: eine Bildergalerie von ca 20 Bildern auf einer neuen Seite. Vorschaubilder in Thumbnailgrösse, quadratisch 75x75.
Gestern funktionierte das auch ein mal, ein anderes mal nicht.
Heute zeigt sich permanent folgendes:
Bilder werden artig hochgeladen. Dann auf Galerie geklickt und Galerie erzeugt. Auf der editting Seite erscheint [gallerie]. OK. Schaue ich diese an, sind einige Bilder in Thumbnailgrösse, andere in irgendeiner Grösse. Gebe ich bei der Seitendefinition [galerie size="thumbnail"] an, tuts nicht, Galerie wird unverändert falsch dargestellt. Probiere ich "medium", werden die Bilder irgendwie verzerrt dargestellt. ???
Schaue ich in der Mediathek die Bilder an, steht dort bei denen, die falsch dargestellt sind:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp9999999_ZahlenZeichencode/www/blog/wp-includes/media.php on line 264
Die Dateien mit meinem FTP-Programm angesehen, zeigen, dass sowohl medium, als auch thumbnails erzeugt wurden, beim ansehen eines thumbnails zeigt sich: sieht alles ordentlich aus.
Auch ein Googeln nach der Fehlermeldung brachte mich nicht weiter, da ich nur wenig PHP kann.
Auch das mehrmalige Löschen aller Bilder und der Seite und erneutes Hochladen & Seitenerstellung brachte nix. Ufff.
Was mache ich verkehrt??
Grüsse von solveig :-)