Bild in Sidebar mit Link auf Artikel

• Hallo,

nachdem ich nun die Suchfunktion ewig geplagt habe, schreib ich doch nen neuen Eintrag.

Ich suche für meine Seite ein Plugin welches folgendes kann:

Auf meiner Seite http://www.radtouren-verzeichnis.de habe ich viele Radtypen teilweise mit Bilder beschrieben. Nun möchte ich diese Bilder (welche alle in einem Ordner liegen) per Random in der Sidebar einblenden.
    WEnn man auf das Bild klickt, sollte der entsprechende Artikel mit dem Radtyp aufgehen.

Ist das machbar, bzw. gibt es da schon was....?

Falls nicht, dann würde auch ein einfaches Plugin oder ein Widget reichen, welcher mir einfach ein Bild aus einem Ordner in der Sidebar anzeigt.

Vielen Dank

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    das sollte auch ohne Plugin zu lösen sein.

Versuche einmal folgendes:
    Du gehst im Dashbaord auf Design >> Widgets und aktivierst dort Text.
    In den Text selber postest du ein Script. Evtl. wirst du unter javascript bei jswelt.de - die java scripte-sammlung in deutsch - alles kostenlos! fündig.

So habe ich es (nicht mit Random) auf nauticus e.V. — Deutscher Dachverband für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport hinbekommen.

• hi cl.GER

dann werd ich das mal testen....

Danke für den Tipp

Lefdi

Edit:
    Wobei mir gerade die Überlegung kam, wie ich das Verknüpfen muss, damit beim Klick auf das Bild der richtige Artikel aufgeht.....*grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!