Wie funktioniert das CMS konkret? (Seitenimplementierung mit template-loader ?)

• Hallo,

ich habe mir den Source Code angesehen, und verstehe noch nicht ganz wie das Management System funktioniert.

Soweit ich das erkennen konnte ist die Datei template-loader.php dafür verantwortlich bei jedem Seitenneuladen zu testen ob in der wpquery Klasse eine Variable (Eigenschaft) gesetzt ist.
    zB. mit is_home(). Gleichzeitig wird überprüft ob das Template für "Home" vorhanden ist.
    Wenn das alles zutrifft wird das template "Home.php" (synonym für die reale Bezeichnung im wp System) geladen.
    Was ich nicht rausgefunden habe, wo wird die Variable (Eigenschaft) für "home" in der wpquery Klasse gesetzt.
    Eine Methode namens set() ist ja vorhanden, und da die Eigenschaften defaultmäßig auf false stehen, muss demnach bei einem Klick auf einen Link auf der WP Seite irgendwo auch ein Aufruf wpquery->set(xy) mit den parametern xy die für die "home variable" stehen, stattdinden. Dann weiß die datei template-loader.php welche Seite geladen werden muss?

Hoffe irgendwer der sich das WP System genauer angesehen hat, hat dies verstanden und kann mir helfen!

Vielen Dank!

mfg,
    KeepOn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo KeepOn,

allgemeine Fragen bitte auch in den Bereich "Allgemeines" und nicht in den Bereich "Plugins & Widgets". Jeder Bereich hat seine Berechtigung und wenn jeder sich an die Forumsuntertitel hält, haben wir auch weniger zu meckern ;)

vG

Arno

PS verschoben....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Mich würde der Hintergund deiner Frage interessieren.
    Wenn es

• nur informativ ist, da wird dir ein "Userforum", das sich mit Themes, Plugins und Installation beschäftigt, keine solchen Details in epischer Breite beantworten können.
    • wenn es um grundlegende Programmierung geht, ist ein WordPress Entwicklerforum die bessere Wahl auf WordPress › Blog Tool and Weblog Platform und ich setze für Entwickler das Verstehen von englischen Texten voraus.
  • Hallo,

sorry, war wohl der falsche Bereich.

Hm dann werde ich mal in ein Entwicklerforum wechseln. (was nicht ausschließen soll dass ich mich auch noch über Antworten hier freuen würde !)

Vielen Dank!

mfg,
    KeepOn

• Also ich kann's Dir nicht genau sagen, aber: Du rufst eine URL auf. Entweder hängen da schon die nötigen Parameter dran oder aus dem Permalink werden die eigentlichen Parameter anhand der Permalink-Struktur ermittelt. Also Beitrags-ID, Seiten-ID, Kategorie-ID etc. Diese Daten werden irgendwo auch in der Query gesetzt. Mit einem Blick in den Quellcode sollte sich herausfinden lassen, wo das der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!