Fehlermeldung bei Aufruf des Blogs

• Hallo ihr WP´ler

Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
    Ich habe gerade WP 2.5.1 installiert. Hat auch problemlos geklappt. Auch in den Admin-Bereich komme ich ohne Probleme, nur beim Aufruf des Blogs kommt folgende Fehlermeldung:

Code
    [B]Warning[/B]:  main(./wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in [B]D:\Web\HA\5\524_2ss8o\emfm8pb8\data\index.php[/B] on line [B]4[/B]

[B]Fatal error[/B]:  main(): Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in [B]D:\Web\HA\5\524_2ss8o\emfm8pb8\data\index.php[/B] on line [B]4[/B]

Habe aufgrund der Fehlermeldungen schon folgendes probiert:
    - wp-blog-header untersucht, aber keinen Fehler gefunden - und sogar erneut hochgeladen

Dann ist mir aufgefallen, dass im Error Festplatten-Laufwerke angegeben werden. Sind die vom Provider?

Bitte um Hilfe??!!! Danke und Grüße :-?

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gelöst!

Für alle die ein ähnliches Problem haben...
    Es lag am Provider - der im Root Verzeichnis Probleme mit WP hat. Nach Installation in einem Unterordner hat alles perfekt funktioniert.

Viele Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!