Problem mit WP 2.5.1 und mod_rewrite

• Hallo,

habe gerade WP 2.5.1 installiert. Immer wenn ich eine andere Permalinks Struktur einstelle, wird ja die .htaccess angelegt und ab dem Zeitpunkt komme ich nicht mehr auf den Blog drauf, es lässt sich keine Seite mehr öffnen, immer ein 403 Forbidden. Ich habe auf dem Server schon einen WP 2.5 am laufen, den ich mal versucht habe auf 2.5.1 upzugraden mit der selben Erscheinung, habe es dann wieder Rückgängig gemacht.

Jetzt installiere ich einen neuen anderen Blog und da schon wieder. Woran kann das liegen. Ich bekomme diese .htaccess

Da scheint ja alles in Ordnung, ist bei der 2.5 auch so, und funktioniert.

Ist das ein Bug in der 2.5.1?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe gerade WP 2.5.1 installiert. Immer wenn ich eine andere Permalinks Struktur einstelle, wird ja die .htaccess angelegt und ab dem Zeitpunkt komme ich nicht mehr auf den Blog drauf, es lässt sich keine Seite mehr öffnen, immer ein 403 Forbidden.

Das ist eine Apache-Meldung und hat mit WP direkt nichts zu tun. Sagt das error.log des Servers was? Ist mord_rewrite überhaupt aktiviert? Im Zweifelsfall den Hoster fragen.

• Nunja, ich habe ja noch eine 2.5 Version auf dem selben Server am laufen. Da funktioniert es. Nur bei der neuen 2.5.1 nicht. Als ich mal meinen normalen 2.5er Blog geupdatet habe, war das gleiche Problem, habe ich dann wieder zurückgespielt.

Wäre cool wenn jemand ne Lösung weiß, wundert mich, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Ansonsten würde ich mir gerne die 2.5er downloaden, finde ich aber nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!