Sub-domain trotz mod_rewrite Apache module

• Hallo,
    ich habe ein Wordpress MU Blog aufgesetzt.
    Ich habe bei meinem Webspace mod_rewrite aktiviert. Dennoch klappt nur Sub-directories. Die sub-domains klappen nicht.
    Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe ein Wordpress MU Blog aufgesetzt.
    Ich habe bei meinem Webspace mod_rewrite aktiviert. Dennoch klappt nur Sub-directories. Die sub-domains klappen nicht.
    Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank

Also mod_rewrite wird nicht für die Subdomains benötigt, sondern für die Permalinks. Für Subdomains brauchst Wildcards, das heißt, du müsst für Subdomains (die automatisch laufen) eine Subdomain "*" anlegen können, sonst geht es nur manuell, d.h. du müsst jede Subdomain selber anlegen.

Gruß Dennis

• und mich würde interessieren, ob das ganze irgendwie bei strato machbar ist =)
    also bei nem powerplus paket. hab auch kein confixx oder plex. und der versuch einfach ne * subdomain anlegen hat auch net geklappt. da darf ich nur richtige namen angeben.

• Die meisten Provider erlauben keine Wildcard Subdomains (*) denn die Hosting Pakete enthalten ja eine bestimmte Anzahl Subdomains, die man anlegen darf, alle darüber hinaus gehenden lassen sich die Provider dann bezahlen :-)
    Deshalb wird * sehr selten zugelassen, denn damit unterläuft man die Beschränkung und könnte unendlich viele Subdomains haben.
    Das sehen die Provider aus geschäftlichen Gründen gar nicht gern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!