Seite lässt sich nicht ordnen

• Huhu,

ja ich wieder ^^

Ich hab nun folgendes Problem.
    Ich erstelle eine neue Seite, insgesamt hab ich nun 4 Stück.
    Die hab ich auch angeordnet von 1-4

nur richten die sich nicht nach der Nummer die ich angegeben hab.
    Die sind immernoch durcheinander :-(

Hab mal ein Screen angehängt und hier ist meine URL
    | Baxis-Grafikwelt

Es geht um die Seite Grafiken
    ich möchte es so angeordnet haben

Menü (Titel)
    informationen
    FAQ
    Impressum
    Grafiken

unter Grafiken würd ich eben gerne neue Seiten einrichten aber so wie das jetzt aussieht is das kacke

Danke

Einmal editiert, zuletzt von baxiline21 (3. Juni 2008 um 16:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann kein english *schäm*
    Aber ich glaub nicht das ich das gemacht hab.

Ich find auch kein wp_post oder post_table

Aber ich hab wieder Mist gebaut.
    Irgendwie ist nun das menü gefüllt mit Links vom Meta, ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft hab *schäm*

Ich fang gleich an zu heulen :-( :cry::cry:

Irgendwie kapier ich das nicht, wieso sind denn nun meine Link mit FAQ ect. weg und die Links vom Meta drinne?
    *seufz*

EDIT:
    Hier ist die Sidebar.php

Einmal editiert, zuletzt von baxiline21 (3. Juni 2008 um 16:53)

• So das problem das meine Links weg sind hab ich gelöst, nun hab ich immernoch das Prob das ich nicht weiß wie ich das hinkriege das mir diese Seiten nach Zahl sortiert werden :-(

• Falls Du Widgets benutzt ...
    Im Admin über Design -> Widgets -> Seiten .... bearbeiten
    Dort die Sortierreihenfolge umstellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jaaaaaa genau das war es

Ach ich könnt dich küssen Dankeee *freu*

Aber eine Frage hab ich noch.
    Kann man solche Seiten einzeln als Dropdown Menü machen?

Also das Beispiel wo bei mir Grafiken ist, das al Dropdown aber das obere nicht

• Ich kann kein english *schäm*

Macht nix, gibt hier auch ne gute deutsche Doku. Ich verlinke aber lieber das Original, da dort Änderungen und Neuerungen immer zuerst stehen. Hier die deutsche:
    Template Tags/wp list pages − WordDoku

Zitat

Kann man solche Seiten einzeln als Dropdown Menü machen?

Da gibts das Plugin "Fold Page List". Dabei werden Unterseiten erst aufgeklappt, wenn du die jeweilige oberseite anklickst. Das funktioniert aber nicht in einer Widget-Sidebar. Oder meinst du eine "echte" Dropdown-Box? Die gibts soweit ich weiß nur für Kategorien, aber nicht für Seiten. Aber vielleicht gibts da auch ein Plugin (ich kenn aber keins).

• Ne ich mein schon sowas was du sagst, so ein Plugin

Hm wenn ich wüsste wie man das ohne diese Widgets macht. Wie es anders geht ohne diese Widgets hab ich noch nicht rausgefunden.

kann ja kein Php oder html, denke da wird es wohl schwieriger werden

• Hm wenn ich wüsste wie man das ohne diese Widgets macht. Wie es anders geht ohne diese Widgets hab ich noch nicht rausgefunden.

Alle Widgets im Backend aus der Sidebar herausholen (Sidebar leeren). Dann kannst du direkt die sidebar.php bearbeiten.

Zitat

kann ja kein Php oder html, denke da wird es wohl schwieriger werden

Die meisten Template Tags sind in der deutschen Doku recht gut erklärt, ich denke damit kann man auch ohne weitere Kenntnisse zurecht kommen. Plugins erfordern auch meistens nur das Hinzufügen einer einzelnen Zeile Quellcode. Probiers doch einfach mal aus, und wenn du Fragen hast, dann schreib einfach hier ins Forum. ;-)

• Ich lass es doch mit den Widgets, das andere kapier ich so gar nicht.
    Hab kein Anhaltspunkt wo ich anfangen soll

Da kommt mir noch ne Frage

Ich hab nun ein paar Seiten angeordnet, aber mir fiel ein das ich eine noch dazwischen schieben wollte.

Hab die Seite erstellt und die Anordnungszahlen dann nacheinander korrigiert, aber die zuletzt erstellte Seite sollte in die Mitte, ist aber immernoch als letztes zu sehn.

Ja, ich hab das bei den Widgets so eingestellt das die Id zählt

So klappts auch, nur nicht wenn ich ne Seite dazwischen schieben will

EDIT:
    Boah binsch doof, ich habs ^^

• Nächstes problem ^^

ich hab nun einen Artikel eingerichtet, ein Gästebuch.
    Das ist auch in der Kategorie Gästebuch

Aber wenn man nun direkt auf meine Seite geht, steht der Willkommenstext UND der Artikel mit dem Gästebuch da

Wie kann ich das denn wegmachen?
    Möchte auf der Startseite nur den Willkommenstext sehen

Meine Seite hat sich übrigens geändert :-)
    | Baxis-Welt

Hoffe mir kann da jemand helfen, denn so sieht des kacke aus

Notfalls geb ich auch die Logindaten wenn jemand so freundlich ist und da mal nachsehn kann :-)

EDIT:
    Und wie kann ich denn diese Kategorien anders anordnen?
    Also Menü und Kategorien und das Usermenü ganz oben hin??

Einmal editiert, zuletzt von baxiline21 (4. Juni 2008 um 21:12)

• Also die Widgets kannst Du im Admin in die Reihenfolge verschieben (über das Verschieben-Kreuz wenn Du mit der Maus drüber bist) wie Du sie haben willst.

Für das Gästebuch würde ich Dir empfehlen eine statische Seite anzulegen anstelle eines Artikels. Und für die Seite erlaubst Du das kommentieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Super das mit den Widgets hat geklappt, danke

Ich hab das Gästebuch versucht als Seite zu machen und das kommentieren zu erlauben, aber es erscheint kein Kommentarbutton

:-(

Also ich möchte das Gäste Kommentare schreiben können, denn es soll sich ja keiner registrieren :-)

ich hab das nun wie folgt gemacht, es klappt aber nicht

Adminbereich -> schreiben -> Seite
    Da geb ich Überschrift und Text ein, stelle auf erlaube Kommentare
    geh auf öffentlich und speicher ab

Bei Einstellungen -> Disskusion hab ich erlaubt Artikel komentiert werden dürfen.

Sonst hab ich keine Einstellungen gefunden die man ändern kann damit man auch Seiten kommentieren darf

Einmal editiert, zuletzt von baxiline21 (4. Juni 2008 um 22:08)

• Dann fehlt in der page.php Deines Themes die Kommentarfunktion. Falls Du nur für das Gästebuch die Kommentarfunktion auf Seiten haben willst, könntest Du die page.php kopieren, umbenennen in page_gb.php und dann folgendes in die page_gb.php vor das <?php endwhile; ?> hinzufügen:

PHP
    <?php comments_template(); ?>
            <?php endwhile; ?>

ganz zu Anfang der page_gb.php füngst Du noch sowas ein:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Gaestebuch
    Theme: landzilla-2.3
    Basis: page.php
    */
    ?>

Jetzt schreibst Du eine Seite für das Gästebuch und wählst unter "Seiten-Template" das Gaestebuch Template aus.

Du könntest aber auch einen ganz anderen Weg gehen und eine statische Startseite wählen, falls Du nix anderes (neue Artikel) auf auf der Startseite haben willst. Dazu musst Du den Willkommen-Text in eine Seite schreiben. Diese kannst Du im Admin unter Einstellungen -> Lesen dann einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (4. Juni 2008 um 22:13)

• Sorry das ich mich so dämlich anstelle, ihr tut mir echt leid mit mir

Also so sieht nun die page_gb.php aus

hm aber so ist es falsch.
    hab ich da was falsch verstanden????

Da kommt dieser Fehler

Parse error: syntax error, unexpected T_ENDWHILE in /www/htdocs/w00a012b/wp-content/themes/landzilla-2.3/page_gb.php on line 24

• ach sorry, natürlich muss dass eine
    <?php endwhile; ?>
    weg.

• Es fuuuuuuuuuuuunzt *an die Decke hüpf*

Ach ich könnt dich echt knutschen

Danke danke danke

Ach is das toll das du soviel geduld hast

Vielen vielen vielen Dank *freu mir hier nen Ast*

*hüpf*

• schön, dass es jetzt funktioniert.
    Damit Du das Thema hier jetzt nicht ellenlang machst, bitte für weitere Fragen die nicht zum eigentlichen Problem "Seite lässt sich nicht ordnen" gehören, immer ein neues Thema aufmachen bzw. erst mal die Suchfunktion im Forum nutzen.

Gute N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!