Fehlende Navigation in allen Kategorien ...

• Stelle jetzt zum ersten Mal fest :oops: das bei mir die Navigation in den einzelnen Kategorien fehlt. Ich habe unter Einstellungen > Lesen > "Zeige die letzten: 5 Beiträge" eingestellt.

In der normalen Blogansicht funktioniert das auch prima, nach 5 Beiträgen wird eine neue Seite angezeigt und man kann mit Pages (25):1 2 3 4 >> Last >> navigieren

Nur diese Anzeige fehlt bei mir in den Kategorien völlig. Nach dem 5 Beitrag ist Schluß:(
    obwohl in der category.php dieser Code enthalten ist

<!-- Start Nav -->
    <?php if (function_exists('wp_pagenavi')) { ?> <?php wp_pagenavi(); ?><?php } ?>
    <!-- End Nav -->

Woran könnte es liegen :confused:

Gruß
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutzt Du das WP-PageNavi-Plugin überhaupt noch? Oder ist das vielleicht noch alter Code von früher, und Du müsstest dort jetzt die Standard-Befehle für die Verlinkung ergänzen?!

Ansonsten könnte es auch sein, dass Du die Original-Query im Kategorie-Template veränderst und deshalb PageNavi an der Stelle dort nichts von mehreren Seiten mehr weiß. Müsstest Du mal schauen, ob Du da irgendwo eine neue Query baust in der category.php oder archive.php.

• Merci Ammaletu für Deine Infos. Verstehe nur "Bahnhof". Anscheinend wird der Code bei mir aber noch genutzt, da auf jeder Seite, bis auf die Kategorien, eine Seitennavigation zu sehen ist.

Ich werde gleichmal die Original-category.php hochschießen und schauen was passiert. -> ... Nix passiert. Ich habe sogar die index.php, bei der die Navi funktioniert, in die category.php umgewandelt und es ist ebenfalls keine Navigation zu sehen :cry:

Wie sehen denn die Standard-Befehle für die Verlinkung aus?

Uwe

Einmal editiert, zuletzt von wpspeed (4. Juni 2008 um 07:36)

• Der Code, den Du gepostet hast, stammt aus einem Plugin, welches "WP-PageNavi" heißt. Deshalb ist die erste Frage, ob Du dieses Plugin benutzt und ob es aktiviert ist. Wenn nicht, bewirkt der wp_pagenavi()-Befehl natürlich nichts, logisch. Also bitte mal in der Plugin-Liste nachsehen. :-)

Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du ja mal schauen, wie in den anderen Dateien die Seitennavigation erzeugt wird. Findet sich da auch der pagenavi-Befehl oder steht da was von previous_posts_link und next_posts_link?!

• :rolleyes: Super und merci für die Info, das war das Problem!

Ich habe das dilectio-Theme installiert und bekam nachdem ich gerade das wp-Navi-Plugin neu installiert habe bekam ich zuerst eine Fehlermeldung "Fatal error ... cannot redeclare ... usw."

Nachdem ich mir den Code näher angesehen habe und ihn mit dem schon vorhandenen im functions.php verglich, fiel mir auf, das der ähnliche code schon in der functions.php enthalten ist. Also kurzerhand gelöscht und ... es funktioniert :-D

Nur die Frage, warum war der Code von Anfang an im dilection-Theme enthalten und es fehlte der Hinweis auf das nötige Plugin ?!?

Trotzdem merci für Deine Hilfe!

Gruß
    Uwe

• Ich kenne das Theme nicht, also kann ich da nur raten: Der Autor dachte sich vermutlich, das Plugin einfach ins Theme zu kopieren ist besser als den Nutzern zu sagen, sie müssen für das Theme noch ein Plugin installieren. Das ist aber natürlich keine gute Idee, da man so ja nicht an Updates des Plugins kommt und zudem noch Fehler bekommt, wenn er die Methoden nicht umbenannt hat. Ein gutes Theme würde das lassen und lieber in der Theme-Doku auf das Plugin verweisen und vor allem die Standard-Links mit einbinden, falls das Plugin nicht da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!