installation wpmu

• hallo!

soeben versuche ich wp mu zu installieren, bekomme jedoch folgende fehlermeldung:

Zitat

No WPMU site defined on this host. If you are the owner of this site, please check Debugging WPMU for further assistance.

ich habe wpmu in das ftp-verzeichnis "wpmu" auf meinen webserver geladen - kann mir jemand bitte - danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WPmu-Themen, bitte auch ins WPmu-Forum.

:arrow: verschoben

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ich habe wpmu in das ftp-verzeichnis "wpmu" auf meinen webserver geladen - kann mir jemand bitte - danke.

Moin Moin,

hast du einfach die wp-config.php ausgefüllt? Bei WPMU ist es so, dass das WPMU machen muss. Also wp-config.php löschen, die wp-config-sample.php aus dem Download-ZIP wiederhochladen, Seite aufrufen, installieren und dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß Dennis

• Das hat mich gerettet ;-)
    Ich hab auch gedacht das ich die Variablen selber eintragen muss und hab den Fehler einfach nicht verstanden!!!

Danke dir für den kleinen aber feinen Tip ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!