Navigation: Wie Link zum letzten Posting setzen?

• Hallo,

ich möchte in meiner Navigation einen Link einfügen, mit dem der User direkt das letzte Blogposting aufrufen kann. D.h. einen Punkt "Zum aktuellen Beitrag" und der Link ruft das entsprechende Posting auf.

Weiß jemand von Euch, wie das funktionieren könnte?

Danke

Newsbote

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=1'); ?>

Template Tags/wp get archives « WordPress Codex

Danke, das hilft schon weiter. Allerdings kriege ich es irgendwie nicht hin, den Link "richtig" einzufügen.

Der Code sieht im Moment so aus:

<?php
    wp_list_categories('orderby=name&depth=3&title_li=<a href="http://www.testtesttest.de">Test</a>'); ?>

Anstatt auf testtesttest.de soll der Link automatisch zum aktuellen Posting verweisen...

Danke und Grüße

Newsbote

• <?php
    wp_list_categories('orderby=name&depth=3&title_li=<a href="http://www.testtesttest.de">Test</a>'); ?>

Das geht direkt so nicht, da wp_get_archives() eine Ausgabe beinhaltet, und das Archiv nicht einfach zurück gibt. Der folgedne Code sollte in etwa äquivalent zu dem sein, was du möchstet:

PHP
    <li><?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=1&format=custom&before=&after='); ?>
    <ul>wp_list_categories('orderby=name&depth=3&title_li='); ?></ul>
    </li>
  • Das geht direkt so nicht, da wp_get_archives() eine Ausgabe beinhaltet, und das Archiv nicht einfach zurück gibt. Der folgedne Code sollte in etwa äquivalent zu dem sein, was du möchstet:

PHP
    <li><?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=1&format=custom&before=&after='); ?>
    <ul>wp_list_categories('orderby=name&depth=3&title_li='); ?></ul>
    </li>

Hi, Danke für Deine Hilfe. Ja, das Problem ist die Ausgabe des Seitentitels - ich möchte stattdessen ein anderes Wort als Linktext verwenden. Aber vielleicht lässt sich das Problem auch mit einem weiteren Template lösen, ich werde es mal probieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Schöne Grüße

Newsbote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!