Ich nutze Wordpress als CMS - also nur statische Seiten.
Nun würde ich gern für jede Seite ein anderes Toplogo/Banner nutzen. Ist dies irgendwie möglich?
THx
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch nutze Wordpress als CMS - also nur statische Seiten.
Nun würde ich gern für jede Seite ein anderes Toplogo/Banner nutzen. Ist dies irgendwie möglich?
THx
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ja eigentlich schon, werde es am WE testen. danke
habe es hinbekommen die Seiten ID zu integrieren (wie oben vorgeschlagen) und dazu zB einen entsprechenden TExt in den Header zu schreiben.
Mein Logo wird über CSS eingebunden:
.header {
background: #222 url('img/header.jpg') no-repeat;
height: 160px;
margin-bottom: 5px;
text-align: center;
}
Kann ich nun aus dem Header eine ID oder so per Variable an den CSS COde liefern - oder muss ich das Logo aus dem CSS entfernen und über die if Abfrage jeweils im Header hinterlegen.
Du kannst das entweder im <head>-Bereich machen:
<style type="text/css">
<?php
if ( is_page(1) ) {
echo ".header {background:url(mylogo1.jpg);}";
} elseif( is_page(2) ) {
echo "...";
} else {
echo "...";
}
?>
</style>
Alles anzeigen
oder auch als inline-Style. Beides sollte die Angabe aus der CSS-Datei überschreiben.
danke marX, damit komme ich mal wieder weiter ;)
Hallöchen!
Hat mir auch sehr weitergeholfen, vielen Dank!
Genau das hatte ich gesucht.
Eine Frage habe ich aber noch (vielleicht stehe ich aber auch gerade auf dem Schlauch... :oops: )... kann ich irgendwie die URI des benutzten Themes herausbekommen?
Wenn die Headerbilder in dem Themesordner liegen, müsste ich sonst ja den gesamten Pfad angeben, oder?
Also in diesem Beispiel z.B. so:
Wäre natürlcih "schöner" wenn "wp-content/themes/der_theme_name..." entfallen könnte...
LG Tine
kann ich irgendwie die URI des benutzten Themes herausbekommen?
Mit "get_" bekommst du die URL zur weiteren Verwendung in PHP zurück, ohne wird sie direkt ausgegeben (echo).
Template Tags/get bloginfo « WordPress Codex
Template Tags/bloginfo « WordPress Codex
Vielen Dank!!
Werde ich mir gleich mal anschauen :-D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!