Jobboard mit WP: RecruitPress-Alternative

• EDIT: habe alles noch mal überarbeitet... :)

Ich habe nun einen weiteren Tip für eine Theme-Lösung erhalten. Neben dem RecruitPress aus dem ersten Post...

Jobpress (JobPress - Job Board Wordpress Theme) ermöglicht die einfache Erstellung eines Job-Boards auf Basis von Wordpress. Das ganze kostet allerdings 79$ also etwa 50€...

Im Grunde überlege ich mir gerade, dieses Theme zu kaufen. Mich halten allerdings noch ein paar Dinge davon ab.
    Leider gibt es zu dem Theme keine besondere Beschreibung. Ich weiß daher nicht, ob das ganze auch ohne PayPal funktioniert und mit welchem Aufwand ich die ganzen Details anpassen kann...

Wahrscheinlich werde ich aber 90% des ganzen Themes verändern...

Von daher noch mal die Frage in die Runde, wie man einzelne Dinge lösen kann. Ich versuche dann, ein Theme zu erstellen und dieses kostenlos zu veröffentlichen...

Zu den Funktionen noch ein paar Details (habe etwas umgedacht, habe daher den ersten Post überschrieben):

Job eintragen
    Das Eintragen eines Jobs will ich über ein einfaches Formular lösen (cForms II oder anderes).
    Die Eingaben des Formulars sollten dann zur Freischaltung vorliegen und danach automatisch einen Artikel erstellen.

Angebotsdauer
    Ein Job-Angebot steht 30 Tage zur Verfügung. Danach sollte es intern archiviert werden. Nur was passiert mit Google? Das Angebot müsste nach 30 Tagen mit einem 301-Redirect auf die Homepage (oder eine extra Seite) verweisen um nicht massig Fehlerseiten zu produzieren.

Bezahlen
    Ich möchte zwar den Anfang kostenlos gestalten, aber für die Zukunft und ein eventuell veröffentlichtes Theme, würde ich gerne eine Bezhalmethode einbauen. Hierfür eignet sich eventuell das Plugin EasyPayPal.

Job-Details
    Die Details eines Jobs gehen leider sehr viel weiter als Wordpress es anbietet. Eine Liste der möglichen Daten findet ihr hier: JobPress Demo
    Dies könnte man eventuell alles noch mit Custom-Fields lösen. Manche dinge aber, wie etwa die Integration von Google-Maps müssten mit einem Plugin verbunden werden...
    Jemand eine Idee, wie man so etwas (Formular -> Custom Fields -> Plugin -> PayPal -> eigener Eintrag) verbinden kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Eventuell reicht am Anfang auch eine abgespeckte Version (ohne PayPal und Google-Maps)...

Einmal editiert, zuletzt von pixelguy (30. Juli 2008 um 11:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!