Sprache der Rss-Feeds

• Hallo.

Ich benutze wp 2.5.1 . (die deutsche version von der Seite).
    Ich benutze aktuell auch das Standard-DE-Template.

Ich habe nun beim einrichten eines Podcasts festgestellt, dass allerdings alle meine RSS-Feeds als Sprache ein en drinne haben innerhalb des Language Tags.

Ich wollte fragen wo ich das ändern kann, da es in dem sinne ja keine RSS-Datei im Templateordner gibt.

In der WP-config steht

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Nur halt in den RSS-Feeds taucht auf einmal ein

PHP
    <language>en</language>

Wenn ich weiss wo ich es ändern muss, dann kann ich das eben schnell vornehmen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruss
    bacon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider bringt die Oberfläche die Option nicht einstellbar mit, obwohl man das sehr wohl konfigurieren kann oder könnte.
    WordPress liest die Sprache während der Feed Erstellung in 2 Dateien jeweils aus der Datenbank:

PHP
    <language><?php echo get_option('rss_language'); ?></language>

Du kannst in deiner Datenbank in der Tabelle wp_options (falls du ein anderes Tabellen Präfix hast [COLOR=Red]präfix_[/COLOR]options) den Wert des Eintrags, wo der [COLOR=Blue]option_name[/COLOR] gleich "rss_language" ist, von "en" auf "de" ändern.

Dann werden die Feeds mit de deklariert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!