Die letzten 4 Beiträge darstellen

• Hallo Forum.
    Ich arbeite mit dem http://www.revolutiontheme.com/demo .
    Nun möchte ich das gute Stück etwas verändern.
    Und zwar hätte ich gerne, dass links oben der aktuelle Beitrag steht, daneben ein paar Worte über die Seite.
    Und unten in den 3 Spalten die letzten 3 Beiträge.
    Zur Verdeutlichung ein Bild:

Skitch.com > jackpoint > Bild 1

Wie ich den aktuellen Beitrag darstellen kann, habe ich schon herausgefunden.
    Aber die älteren?
    Ich hoffe, Ihr könnnt mir einen Anhaltspunkt geben.
    Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <ul class="last4">
    <?php  $top_query = new WP_Query('showposts=4&offset=1'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post(); ?>
    <li><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title(); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php  endwhile; ?>
    </ul>

zeigt die letzten 4 Minus dem Allerallerersten an -alles in einer Liste, also ändern bei Bedarf ;-)

lg

• Ist schon mal ein Ansatz - VIELEN DANK Monika!
    Aber damit werden leider nur die Überschriften angezeigt.
    Bekomm ich es auch hin, dass der ganze Eintrag gezeigt wird?

• Ist schon mal ein Ansatz - VIELEN DANK Monika!
    Aber damit werden leider nur die Überschriften angezeigt.
    Bekomm ich es auch hin, dass der ganze Eintrag gezeigt wird?

ergänze die Angaben ...

mit

PHP
    <?php the_content();?>

wenn Du nur bis zum more tag haben magst, dann schau im default_de oder default theme nach was da alles dabei steht..

lg

• OK - ich glaube, ich werds mir morgen ansehen.
    In der von Dir verlinkten Tutorial Liste habe ich auch etwas gefunden!

Mehrere Spalten auf der Startseite und in jeder eine andere Kategorie anzeigen

Die drei Spalten könnte ich ja auch unten einbauen.
    Muss nur noch sehen, wie ich das mit den verschiedenen Kategorien löse.
    Ich möchte nämlich, dass links der 2. neueste, in der Mitte der 3. neuste und rechts der älteste Beitrag steht - egal aus welcher Kategorie.

• Sorry, aber ich komm hier nicht weiter.
    Ich hab gebastelt und gegoogelt, aber ich blick nicht durch.

Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]<?php $top_query [/COLOR][COLOR=#006600]= new [/COLOR][COLOR=#0000CC]WP_Query[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'showposts=4&offset=1'[/COLOR][COLOR=#006600])[/COLOR][/COLOR]

Ich dachte, das showposts 4 bedeutet, dass die letzten 4 Beiträge dargestellt werden. Und offset 1, dass der aktuellste nicht dargestellt wird.

Wenn ich die Zahlen verändere, z.B. Showposts 3 und offset2&offset1 eingebe kommt da was ganz willkürliches raus....

...bin ratlos

• Stehe gerade vor einem ähnlichen, aber noch spezifischeren Problem. Da es aber ähnlich ist, dachte ich mir, ich poste die Frage mal in diesem Thread.

Also, dass bei meinem Blog (siehe CoolCritics) in der rechten Spalte der jeweils vorletzte Artikel (weil der letzte bzw. aktuellste immer als Leitartikel erscheint) dargestellt wird, funktioniert schon mal sehr gut mit showposts=1&offset=1.
    Aber: Ich habe in der rechten Spalte verschiedene Kategorien und möchte eigentlich, dass er das so nur mit der letzten Kategorie macht, nicht mit allen. Bei den anderen soll der Neueste Beitrag dargestellt werden.
    Sprich: Wie geht das, dass die Zuordnung einzeln erfolgt?

PHP
    $display_categories = array(4,5,6, 14, 1);
    foreach ($display_categories as $category) { ?>
        <div class="clearfloat">
          <?php query_posts("showposts=1&offset=1&cat=$category");

Das "&offset=1" soll also nur für die letzte Kategorie (nämlich 1) gelten, die anderen Kategorien (also 4, 5, 6 und 14) sollen ganz normal mit dem aktuellsten Beitrag dargestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!