• Hallo,

verzeiht mir bitte mein Hilferuf aber ich versteh echt gar nichts.
    Ich hab keine Kenntnisse in html und daher ist das alles etwas verwirrent für mich.

Irgendwie bekomme ich die Seite nicht nach meinen Vorstellungen hin.

Ich hab auch schon FAQ durchgesehn und die andere Seite, hab vergessen wie sie heißt.
    Aber im entscheidenen Moment ist alles auf englisch :-(

Achja mein Problem ....

Ich würde gerne Widgets entfernen und neue einsetzen, wie macht man das denn?

Die Seite sollte so ähnlich wie diese hier aufgebaut sein
    Tubes*n Art 4you
    Ich brauche aber oben keine Buttons

irgendwie krieg ich das nicht, ich weiß auch nicht wie man da nun 2 Seiten bekommt auf denen die Buttons sind, also links und rechts

Bitte nehmt es mir nicht übel
    Hoffe das es jemand gibt der mir hilft

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde gerne Widgets entfernen und neue einsetzen, wie macht man das denn?

War das deine Frage?
    Backend > Design > Widgets

Ansonsten Frage bitte nochmal neu formulieren, so dass man versteht was du meinst. ;-)

Ein Link zu deiner Seite ist hilfreicher, als einer zu einer fremden Seite, die mit dem problem eigentlich gar nichts zu tun hat. ;-)

• Naja problem würd ichs nicht nennen, eher Hilflosigkeit *lach*

Also wo man das macht weiß ich, nur wie ^^

Da stehen ja die vorgegebenen Widgets wie Seite, kategorien ect.
    Wie man die entfernt hab ich nu rausgekriegt *lach*

Aber wie ich neue erstellen kann, das weiß ich nicht.
    Da ist ja irgendwie nix wo neu erstellen ect. steht :-(

Der Link zu meiner Seite?
    naja is ja nix zu sehn aber hier
    baxis-grafikwelt.de

:-)

Und ich würd gern wissen wie ich das anstelle das ich links und recht diese Buttons, navigation oder wie des heißt habe.

Ich blick da irgendwie so gar nichts.
    hab mich auch mal nach Plugins umgesehn aber da is ja auch wieder alles englich, englisch hat ich das letze mal 1998 :shock:
    Und davon is nicht viel hängen geblieben :oops:

Würd mir ja auch nen profi suchen aber die kann ja keider bezahlen ^^

Danke schon mal

• Mit "neu erstellen" ist bei Widgets leider nicht getan, da muss ein wenig programmiert werden. Aber es gibt für fast alles bereits ein passendes Widget. ;-)

Bei deinem Link sehe ich ein unverändertes Standard-Theme. Du möchtest aber ein Theme, bei dem rechts und Links eine widgetfähige Sidebar ist, die du dann mit den gewünschten Widgets bestücken kannst. Soweit richtig?
    Dann würde ich dir mal raten, dir zunächst ein 3-spaltiges Theme (2 Sidebars + Inhalt) im Theme-Pool zu suchen:
    WordPress Deutschland Themepool
    Oder - wenn du das Standardtheme behalten möchtest - such mal im Netz nach "three columns kubrick".

• Äh ja genau *lach*
    Bin im erklären immer so kompliziert ^^

Darf ich diese Themes auch farblich verändern? Also nach meinen Wünschen farblich styles oder gibts da Probs mit dem © ??

Irgendwann lern ichs sicher noch

ich dank dir schon mal viiiiieeeeelmals für deine Hilfe, bin schon ein Stückchen schlauer :-)

EDIT:
    kann man die Überschrift der Widgets ändern?
    Und auch den vorgebenen Inhalt?

Einmal editiert, zuletzt von baxiline21 (2. Juni 2008 um 15:36)

• Du darfst prinzipiell jedes Theme anpassen, was unter der GPL steht (sollten die meisten sein). Natürlich solltest du den Original-Autor immer mit drin lassen, außer du änderst soviel, dass von der Vorlage eigentlich nichts mehr übrig ist. ;-)

Titel und Inhalt der Widgets kannst du meist nur geringfügig ändern, innerhalb der vorgegebenen Einstellmöglichkeiten. Wenn du dich ein wenig mit PHP auskennst, dann würde ich nicht die Widgets verwenden, sondern die Sidebar-PHP-Dateien direkt bearbeiten. Dann hast du meist deutlich mehr Freiheiten als mit den Widgets.

• Ich danke dir vielmals für deine Geduld und deine Hilfe :-)

Find ich super das es auch noch freundliche Leute gibt die einem nicht spüren lassen das sies besser können :-)

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!