Breite der Navigation-Spalten verändern

• Hallo allerseits,

da ich selbst nicht gut genug programmieren kann, habe ich mir für mein eigenes Layout das SnobTheme von Sw4n geschnappt und es umgeschrieben. Jetzt sieht es so aus:

(klick)

Allerdings habe ich jetzt ein Problem:

Ich würde gern die Breite der beiden Randspalten verkleinern und den Content-Teil breiter machen, da ich gemerkt habe, dass mir sonst der Mittelteil zu wenig Platz bietet. Wenn ich das aber in der CSS-Datei mache (also den Wert einfach von 200px auf, sagen wir, 150px ändere) rutschen die beiden Spalten nach außen (sodass sie rechts und links aus dem Blog herausragen).

Ich spiele auch mit dem Gedanken, beide Navigations-Spalten nach rechts zu verlegen und den Textteil somit nach ganz links. Wenn ich bei der einen Spalte "float" auf "right" ändere, dann klappt alles – solange ich nicht an der Spaltenbreite (s.o.) rumfummele. Dann rutschen die nämlich aufeinander bzw. wieder nach außen. :-?

Und ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, welche Einstellung sich sonst noch darauf auswirkt oder wie ich das ansonsten hinkriege :???: wäre also echt nett, wenn ihr mir da helfen könnt! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du musst nur bei den einzelnen tabellen das width verkleinern.

würde dir vllt raten, wenn du schon dabei bist von tabellen auf div's umzusteigen weil dann auch das editieren in der css leichter wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!