[Suche] Plugin - nach oben Link

• Hallo,
    ich würde gerne unter allen Beiträgen auf der Startseite einen Link nach oben setzen.

Das könnte folgendermaßen laufen:
    Am Anfang der Seite: <a name="top"></a>
    Unter jedem Beitrag: <a href="#top">Nach oben</a>

Nur kenn ich kein Plugin, welches mir ermöglicht den zweiten Code unter jedem Beitrag der Startseite (möglichst aber nicht unter aufgerufenen Beiträgen) zu plazieren.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

dann guck dir den quellcode des themes

Hab ich schon nur wessen Quellcode Datei genau`?

Zitat

bei mir is so was auch drin

Was?

Zitat

meinst du so etwas?

HÄ?

• Ja genau wie du das hast meine ich es ;-)

ich habe es so gemacht, du kannst natürlich andere Bezeichnungen nutzen ;-), guck in deine header.php

Code
    <body id="psychomuell-de">

dann an die Stelle, wo du den nach oben link haben willst (du kannst auch eine Grafik nutzen oder ein anderes Pfeil-Symbol.

Code
    <a href="#psychomuell-de" title="nach oben">▲</a>
  • Hallo,
    aber gibt es eine Möglichkeit die nachoben Pfeile automatisch unter jedem Post zu kriegen ?

Ja, einfach in der single.php deines Themes irgendwo unter the_content() einfügen.

Als Alternative zum Anker würde ich aber noch eine onclick-Funktion einfügen:

HTML
    <a href="#psychomuell-de" title="nach oben" onclick="self.scrollTo(0, 0); return false;">▲</a>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Zitat

ich würde gerne unter allen Beiträgen auf der Startseite einen Link nach oben setzen.

Müsste das dann nicht eher in die index.php des Themes? So ungefähr:

PHP
    <div class="entry">
       <?php the_content(__('Read the rest of this entry &raquo;', 'kubrick')); ?>
    </div>
    <p class="postmetadata"><?php the_tags(__('Tags:', 'kubrick') . ' ', ', ', '<br />'); ?> <?php printf(__('Posted in %s', 'kubrick'), get_the_category_list(', ')); ?> |<?php edit_post_link(__('Edit', 'kubrick'), '', ' | '); ?>  <?php comments_popup_link(__('No Comments »', 'kubrick'), __('1 Comment »', 'kubrick'), __('% Comments »', 'kubrick')); ?></p>
    </div>
    [COLOR=Red][B]<p align="right"><a href="#oben" title="nach oben" onclick="self.scrollTo(0, 0); return false;">^top^</a></p>[/B][/COLOR]
    <?php endwhile; ?>

@ Sumu:
    Den Codeschnipsel kannst Du einfügen ohne eine body ID vergeben zu müssen. [COLOR=Black]self.scrollTo(0, 0) bewirkt dass auf Position x0, y0 gesprungen wird.[/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!