Fragen zu Loop

• Moin,
    Ich habe 2 Fragen zu Loop.

1. Frage
    Kann man in einem 2 spaltigen Layout in jeweils einer Spalte die Loop mit einer bestimmten Kategorie ausgeben. Also
    Spalte 1 = Ausgabe Kategorie1
    Spalte 2 = Ausgabe Kategorie 2

Wenn ja, wie realisiert man so etwas? Und wenn es geht, dann bitte ich um eine frauenkompatible Erklärung. ;-)

2. Frage
    Wenn ich eine Spalte mit einer Loop und der Ausgabe von nur einer Kategorie erstelle und dann den Weiter-Link anklicke, erscheint der volle Artikel und alle weiteren Artikel ebenfalls.
    Ich will aber nur den vollen Artikel erhalten, den ich angeklickt habe.

Hoffe Ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen..

Gruß
    Sonja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Frage
    Kann man in einem 2 spaltigen Layout in jeweils einer Spalte die Loop mit einer bestimmten Kategorie ausgeben. Also
    Spalte 1 = Ausgabe Kategorie1
    Spalte 2 = Ausgabe Kategorie 2

Nimm 2 Loops, einen für jede Kategorie. Am besten mit neuem Loop-Objekt (wp_query-Objekt), damit die beiden sich nicht gegenseitig beeinflussen.
    Beispiele gibts hier:
    The Loop « WordPress Codex

Das WP_Query-Objekt wird hier näher erklärt:
    Function Reference/WP Query « WordPress Codex

Das ganze würde also etwa so aussehen:

Zitat

2. Frage
    Wenn ich eine Spalte mit einer Loop und der Ausgabe von nur einer Kategorie erstelle und dann den Weiter-Link anklicke, erscheint der volle Artikel und alle weiteren Artikel ebenfalls.
    Ich will aber nur den vollen Artikel erhalten, den ich angeklickt habe.

Das sollte eigentlich auch so sein. Wie sieht deine single.php aus? Hast du bzw. dein Theme überhaupt eine? Ist das die single.php?

Wenn ja, dann ists klar. Hier wird ja vorm Loop per query_posts('cat=1') die gesamte Kategorie Nr. 1 in den Loop geholt, statt nur den einzelnen Beitrag.
    Schau dir mal die Doku an zu query_posts():
    Template Tags/query posts « WordPress Codex

• Hallo marX,
    Danke für deine Antwort. Es hilft mir bei meinem WP-Kampf weiter.
    ich arbeite das mal durch und melde mich eventuell nochmals

Gruß
    Sonja

• Es hat funktioniert. Es war frauenkompatibel.
    Danke für die Hilfe

Ich glaube wir sprechen uns noch desöfteren :)

Gruß
    Sonja

• Es hat funktioniert. Es war frauenkompatibel.
    ......

jetzt weiß ich wieso einige meine Texto.de so mögen...

da erklär ich wohl richtig männerkompatibel...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!