• Moin Moin,

bin ich der einzigste oder gibt es hier noch mehr betroffene?
    Ich habe bei mit bbclone installiert, und sehe halt genau, woher die User kommen. Seid kurzem habe ich eine Menge von China, Russland.... Mit sehr leckeren Seitennamen.

Schau es Euch mal an. Was haltet Ihr davon? Oder habe ich irgendein Script von irgendjemanden implementiert bekommen und werde als SPAMBOT benutzt?

Danke,

Timo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf deine Statistik kann man nicht zugreifen.

Aber das mit dem Spam stimmt schon. Bis gestern wurde ich noch verschont, doch nun hab ich jeden Tag 3 Kommentare mit Links zu adobe, yahoo oder panasonic und mit nem Text wie "Well done" , "I enyojed reading it" usw.

Geht mir jetzt schon aufn Keks...

• [FONT=Verdana]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]habe auch mit Referrer-Spam zu kämpfen, alles solche Inzest Seiten wo das her kommt, einfach grausam! Der Trafficverbrauch ist bei mir massiv hoch gegangen und das ärgert mich am meisten, deswegen habe ich mich angemeldet, ich hoffe ma ihr könnt mir Tips geben wie ich die los werde.[/FONT]

• Zitat von kinjin

Hi,

ich habe nun mal mit einer .htaccess dem Zugriff gesperrt!
    Muss nun noch einige Zeit beobachten.
    Habe noch dazu ein PlugIn gefunden, hat jemand hier Referrer Bouncer im Einsatz?

Timo

das kenne ich nichtmal... ich dachte, Bad Behavoir würde das auch machen?

was macht der Bouncer konkret? Blockt er spammer, oder spamt er zurück (was glaub ich nichts bringen würde außer noch mehr traffic...)?

• Moin Moin,

ich werde mich heute mal daran und mal schauen wie ich die Reffererspamflut von bis zu 4000 pro Tag gedämmt bekomme.

Wenn nicht muss halt der Blog ne Zeitlang vom Start!

Habe nun mal den Referer Bouncer installiert und meine Blacklist eingefügt, nun heisst es abwarten...

Timo

Einmal editiert, zuletzt von kinjin (22. November 2005 um 09:36)

• sperrt diese bots per htacess

oder besser ausgedrückt

erlaubt nur *guten* bots per htaccess eure site zu besuchen

lg

• Das kann ich leider nicht tun,
    habe mal mit einer .htaccess rumgefummelt und schon ging die Seite nicht mehr auf. Ist glaube ich mal, vom Provider eingeschränkt.
    Habe gerade mal etwas gegoogelt und etwas bei winhilfe.info gefunden.
    Habe diese .htaccess heruntergeladen und meine Seite bringt folgenden Fehler:

Zitat

Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.

Kann ich da was falsch gemacht haben oder muss ich noch irgendwelche Rechte vergeben?

Danke,

Timo

PS: Habe mal ein paar allg. Links dazu gesammelt!

Einmal editiert, zuletzt von kinjin (23. November 2005 um 10:04)

• ... das sind Bots?

Bei mir sind das ganz normale Leute mit tausend diversens Browsern und x verschiedenen IP-Adressen und und und ... alle kommen von XXX Seiten als Referrer.

Ich frag mich nur ob die das irgendwann mal sein lassen ...

• Hi Malte,

das sind leider keine "normalen" Leute. Das sind automatisierte Scripts die etwas auf deiner Seite laden, und sich somit in deinen Referer eintragen.
    Was natürlich einen großen Traffibelastung für deinen Server / Provider bedeutet.

Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!