• Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe... Und zwar möchte ich einen "anonymen" Besucherzähler auf meiner Seite. Also so, dass der Besucher ihn nicht sehen kann.

Hab sowas noch nie gemacht, is also mein erstes mal:oops::-D
    Gibts vielleicht jemanden, der mir seine Hilfe anbieten kann? Wäre echt super.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google Analytics. Entweder den bereitgestellten Code in die footer.php des Themes einbauen, oder eins der zahlreichen Plugins dafür verwenden. Die Auswertung ist sehr detailliert, und der Besucher bekommt davon fast nichts mit.

Wenn er gar nichts mitbekommen soll, dann bleiben dir nur die Logs, die dein Webserver sowieso erstellt. Dein Hoster bietet dir sicher eine Möglichkeit, über das Kundenmenü der Domain auf eine Auswertung zuzugreifen (meistens AWStats oder Webalizer)

• Danke!

Ich habe nun bei Google Analytics ein Konto erstellt und einen Code erhalten, den ich direkt vor dem Tag </body>: einfügen soll.

Aber wo finde ich den Tag? Im Theme-Editor?

Einmal editiert, zuletzt von ostlicht (13. Juni 2008 um 03:04)

• :confused:Das Einzige, was ich im Theme-Editor mit "body" finden kann, sieht so aus:

PHP
    }
    html>body .entry ul {
        padding:0 10px 0 0;
        text-indent:10px;
    }
    html>body .entry li {
        margin: 7px 10px 8px 0;
    }
  • Ahh jetz hats klick gemacht:mrgreen:

Bei mir sieht das dann so aus. Kommt der Code dann direkt hinter " html> " oder muss ihn darunter setzen?

PHP
    </body>
    </html>

Ich weiß, ich stell hier die primitivsten Fragen, aber in der Hinsicht bin ich "etwas" planlos.:)

• Wie sieht die footer.php denn aus? Normal sollte sich da

HTML
    </body></html>

ganz am Ende finden. Und unmittelbar [COLOR=Red]davor[/COLOR] fügst du den GA-Code ein.

also vor das schließende [COLOR=#000000][COLOR=#006600]</[/COLOR][COLOR=#0000cc]body[/COLOR][COLOR=#006600]>.
    [/COLOR][/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!