seperierte Kategorie nur auf einer Seite

• Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger was PHP und CSS angeht.
    Habe mir aber vor kurzem mal Wordpress von meinem Hoster installieren lassen und nun einige Templates ausprobiert.
    Meine Seite: 360gradshizo.de
    Letzten Ende bin ich bei Dirtylicious 1.0 von [COLOR=#2583ad]Viktor Persson[/COLOR] hängen geblieben.

Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe auf Home meinen Blog, habe mit dem Plugin [COLOR=#2583ad]Advanced Category Excluder[/COLOR] eine bestimmt Kategorie der Home ausgeschlossen.
    Diese Kategorie (Rezepte) möchte ich nun auf einer neu erstellten Seite (ebenfalls Rezepte) anzeigen lassen, wie es im Blog auch angezeigt werden würde.

Hier meine Index.php

und hier meine page.php

Ihr könnt mir hierbei sicher weiter helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, ich möcht es ja nicht in der Sidebar haben.
    Wie gesagt möchte ich die genannte Kategorie in angezeigt bekommen, wie sie auch auf der Home angezeigt werden würde. Das heißt in ausgeschriebenem Text und bis zu 10 Pro Seite, wie ein normaler Blog halt.

• dein theme hat eine archive.php oder eine category.php

hat es die archive.php dann öffne die mit einem Texteditor uns speichere sie als
    category-IDderKategorieRezepte.php ab hochladen in den Themeordner -fertich ;)

die Kategorie ID siehst du wenn du

Admincenter==>Verwaltung==>kategorien mit der Maus über die Kategorie fährst unten in der Statuszeile des Browsers

hat dein Theme eine category.php dann machst du dies eben mit der.

dann muss in dieser category-ID.php statt php the_excerpt

php the_content drin stehen und zwar genauso wie in der index.php des Themes

lg

• Ich habe jetzt eine category-9.php erstellt:

Allerdings steht da kein the_excerpt drin.

Und wie bekomme ich damit die Rezepte Seite mit dem richtigen Inhalt?

Einmal editiert, zuletzt von 360gradmario (29. Mai 2008 um 10:40)

• PHP
    <div class="post">
     <h1 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>
     <div class="descr"><?php the_time('l F jS, Y') ?> in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit post', '', ' | '); ?>  <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></div>
     </div>

das da zeigt dir einen Artikel aus der Kategorie Rezepte an

<?php the_content();?>

dort einfügen wo du es magst,

schau einfach nach wie es in der index,php aussieht.

ich vermute deine Rezepte Seite hat den Link

[URL="http://deinedomain.tld/category/rezepte/"]

Code
    [/URL][URL]http://deinedomain.tld/category/rezepte/[/URL][URL="http://deinedomain.tld/category/rezepte/"]

[/URL]

einfach wo verlinken wo du es haben magst

lg

• Ok, danke soweit, das hab ich und ich bitte um entschuldigung, aber wie ich schon sagt bin ich nen absoluter php und css noob.

Wie binde ich die Kategory Rezepte jetzt in meine Seite Rezepte ein?

Meine Rezepte Seite ist:

Code
    www.360gradshizo.de/rezepte

Ein Kumpel hat versuch das über die page.php zu machen, die ja schon oben drüber steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!