Kommentarfunktion

• Hallo, einen schönen Sonntag.

Ich habe folgendes Problem: In den Optionen habe ich aufgrund von Kommentar-Spam die Zeile

muss ein Administrator den Kommentar genehmigen (unabhängig von allen folgenden Auswahlen)

ein- und später wieder ausgeschaltet. Trotzdem muss ich alle Kommentare manuell freigeben. Was kann ich tun, damit die Kommentare wieder direkt sichtbar werden?

Ich habe übrigens das Plugin "Kitten's Spaminator" aktiviert. Auch wenn ich dieses deaktiviere oder ganz lösche, verändert sich an dem beschriebenen Sachverhalt nichts.

Kann man das direkt in der Datenbank irgendwie verändern? Scheinbar wird der Schalter in den Optionen bei einem anderen Zustand irgendwie nicht aktualisiert. Hat jemand einen Tipp?

Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schon gestellt, leider aber auf diesen Teil keine direkte Antwort erhalten.

Vielen Dank.

Gruß
    apollon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösungsansatz?

Also, soweit ich es verstehe, befaßt sich dieser Artikel mit meinem Problem. Leider verstehe ich nur wenig.

http://wordpress.org/support/topic.php?id=19076

Es scheint in der Tat ein Bug zu sein, der sich vielleich mit dem Update beheben läßt. Das Update werde ich allerdings nicht durchführen. Dafür sind mir die Änderungen nicht umfassend genug.

Ich habe aber jetzt herausgefunden, wie sich die Sache lösen läßt. Ich habe die komplette Spam-Word-List gelöscht und nun funktioniert die Einstellung wieder. Ich habe danach probiert, den Inhalt der Liste wieder einzuspielen. Dann ging wieder nichts. Ich probiere also jetzt mal aus, ob ich aufgrund des Spam-Plugins den Hauptteil der Spam-Attacken abwehren kann. Ansonsten muss ich halt wieder sperren.

Danke.
    Gruß
    apollon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!