• Hallo,

ich habe in meinem Blog die UTF-Einstellung auf UTF-7 eingestellt (Menü->Optionen->Lesen), weil ich dachte, ich könnte damit ein Problem lösen. Leider hat das nicht funktioniert und nun läßt die Einstellung sich nicht zurück nehmen. Kann man den Wert irgendwo (wo?) von Hand eintragen? Finde in den PHP-Files die Einstellung leider nirgendwo. Ich benutze die 1.5.2er Version!

Danke im Voraus!

Gruß
    Hermann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das steht nicht in den php-Files, sondern in Deiner Datenbank. Das Datenbank-File heisst "*_options" (* = hängt davon ab, wie das Präfix bei Dir eingestellt ist.)
    Im File ist es die Option "blog_charset".

jo

[color=orange]jo$ blog-o-matic [/color] - Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter behandelt.
    [color=orange]jo$ C@fé[/color] - stop making sense

• Zitat von jo jmatic

Das steht nicht in den php-Files, sondern in Deiner Datenbank. Das Datenbank-File heisst "*_options" (* = hängt davon ab, wie das Präfix bei Dir eingestellt ist.)
    Im File ist es die Option "blog_charset".

jo

Herzlichen Dank!!! Jetzt funzt es wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!