Upgrade auf 2.5.1 Fehler

• Guten Tag.
    Mein Webspace-Anbieter hat einige Tage meine Seite offline genommen, um die Server auf den neusten Stand zu bringen.
    Als daraufhin mein Webspace wieder mir zur Verfügung stand, ging Wordpress nicht mehr. Also habe ich es geupdatet auf die neuste Version, doch nun bekommne ich Folgende Fehler:
    Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /var/kunden/webs/K10243-01/taschmahal/twomangohttp://k10243-01.s02.xyon-hosting.de/taschmahal/twomango/wp-includes/classes.php in /var/kunden/webs/K10243-01/taschmahal/twomango/wp-blog-header.php on line 8

Warning: require_once(/var/kunden/webs/K10243-01/taschmahal/twomangohttp://k10243-01.s02.xyon-hosting.de/taschmahal/twomango/wp-includes/classes.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/kunden/webs/K10243-01/taschmahal/twomango/wp-blog-header.php on line 8

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/kunden/webs/K10243-01/taschmahal/twomangohttp://k10243-01.s02.xyon-hosting.de/taschmahal/twomango/wp-includes/classes.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/kunden/webs/K10243-01/taschmahal/twomango/wp-blog-header.php on line 8

Ich weiß nicht was genau in Line 8 falsch ist, da es von vornerein so war.
    Kann mir jemand helfen?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Webspace-Anbieter hat einige Tage meine Seite offline genommen, um die Server auf den neusten Stand zu bringen. Als daraufhin mein Webspace wieder mir zur Verfügung stand, ging Wordpress nicht mehr.

Zunächst würde ich mal beim Hoster nachfragen, ob beim Updaten irgendwelche Fehler aufgetreten sind. Offensichtlich kann WP nicht mehr auf alle Dateien zugreifen. "No such file", d.h. die gesuchte Datei wurde nicht gefunden. Wie sieht die Verzeichnisstruktur deiner WP-Installation aus, ist diese korrekt? Wenn ja, dann sind vielleicht die Datei- u. Verzeichnisrechte falsch gestetzt worden (Verzeichnisse: chmod 755, Dateien 644).

• Nun kommt ein neue Fehler

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Call to undefined function require_wp_db() in [B]/var/kunden/webs/K10243-01/taschmahal/twomango/wp-settings.php[/B] on line [B]206[/B]

In besagter Line istehd das:

Code
    require_wp_db();
  • Die Funktion wrequire_wp_db(), die in Zeile 206 gerufen wird, ist nirgends definiert. Entweder ist die Datei, in der sie definiert wird, nicht vorhanden (fehlerhafter oder unvollständiger Upload von WP) oder PHP kann nicht darauf zugreifen (falsche Datei- und Verzeichnisrechte). Bei den anderen Fehlermeldungen ist die Ursache ähnlich. Hast du meinen Hinweis weiter oben schon befolgt?

• So ich hab das backup wieder hochgeladen und nun geht alles wieder, obwohl es nach dem Serverupdate nicht ging. Anscheinend hat der Host noch einige Dinge umgestellt. Danke für die Hilfe, Thread kann geclosed werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!