eigenen Header bzw Banner einbinden

• Hallo liebe Community
    ich bin blutjunger Anfänger in Wordpress und ich komm glaub ich gleich mit der standart Frage wie kann ich meinen Header in Wordpress einbinden???
    Habe das aus der FAQ rauskopiert und eingefügt bzw sieht mein code jetzt so aus

PHP
    <body>

<div id="container">

<div id="header" onclick="location.href='http://fast-boys.de/themes/fastboysnew/images/logo.png';" style="cursor: pointer;">...</div>

</div>

2 ich nutze das themes red-train-2.3 jetzt ist die schrift schwarz schnieff....
    hab erbarmen mit einen Blutjungen anfänger....
    http://fast-boys.de/wordpress/ < link zu Wordpress

in der signatur findet ihr meinen eigentlich link

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bitte mach mal die Schritte die Du bisher gemacht hast rückgängig. Der Code bestimmt nämlich nur was passieren soll wenn man auf das Bild klickt. Also in die header.php wieder folgendes reinschreiben:

PHP
    <div id="container">

<div id="header">
            <h1><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
        </div>

So, jetzt guckst Du in die style.css Deines Themes und suchst

Code
    #header {
        height: 205px;
        background: url(images/[COLOR=Red][B]bahn.jpg[/B][/COLOR]) no-repeat;
    }

Das Bild bahn.jpg ist im Header. Jetzt lädst Du Dein Bild in das images-Verzeichnis Deines Themes und änderst den Namen in der style.css.