eigenen Header bzw Banner einbinden

• Hallo liebe Community
    ich bin blutjunger Anfänger in Wordpress und ich komm glaub ich gleich mit der standart Frage wie kann ich meinen Header in Wordpress einbinden???
    Habe das aus der FAQ rauskopiert und eingefügt bzw sieht mein code jetzt so aus

PHP
    <body>

<div id="container">

<div id="header" onclick="location.href='http://fast-boys.de/themes/fastboysnew/images/logo.png';" style="cursor: pointer;">...</div>

</div>

2 ich nutze das themes red-train-2.3 jetzt ist die schrift schwarz schnieff....
    hab erbarmen mit einen Blutjungen anfänger....
    http://fast-boys.de/wordpress/ < link zu Wordpress

in der signatur findet ihr meinen eigentlich link

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bitte mach mal die Schritte die Du bisher gemacht hast rückgängig. Der Code bestimmt nämlich nur was passieren soll wenn man auf das Bild klickt. Also in die header.php wieder folgendes reinschreiben:

PHP
    <div id="container">

<div id="header">
            <h1><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
        </div>

So, jetzt guckst Du in die style.css Deines Themes und suchst

Code
    #header {
        height: 205px;
        background: url(images/[COLOR=Red][B]bahn.jpg[/B][/COLOR]) no-repeat;
    }

Das Bild bahn.jpg ist im Header. Jetzt lädst Du Dein Bild in das images-Verzeichnis Deines Themes und änderst den Namen in der style.css.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. Mai 2008 um 16:51)

• Ja ich bin es schon wieder tut mir echt leid sorry aber so ist es als anfänger!
    Hab jetzt ein anderes Theme "Avenue"
    jetzt hab ich das problem ich bekomm den einfach nicht mittig hin kenn mich mit css auch nicht so aus hab ihr ne idee das das bündig damit abschließt????
    Und dann hätte ich mal ne frage könnte man das admin an und abmelden verstecken wenn ja wie????
    Viellen Dank im Vorraus

• irgendwas stimmt in deiner css nicht:

Code
    #head {
        background: url('images/logo.png') no-repeat top center;
        height: 160px;
            background-align: center;
            width: 875px;
        padding: 0px;
        margin: 0px;}

Nimm mal das background-align: center; und die width: 875px; raus. Und mach aus dem margin: auto;

Code
    #head {
        background: url('images/logo.png') no-repeat top center;
        height: 160px;
        padding: 0px;
        margin: auto;}

Aber bitte tue uns einen Gefallen und probier jetzt nicht die ganzen Themes durch. Ist ein bisschen blöd wenn wir zu jedem Theme Hilfestellung geben sollen. Denn für jede Anpassung wirst Du ein wenig CSS Kenntnisse haben müssen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (29. Mai 2008 um 19:16)

• ach ja, du hattest ja zwei Fragen.
    Da gibt es ein dt. Plugin ;-) für: WP-MiniMeta Widget auf Daniel Hüsken

• alles super bis jetzt

danke maxe bis jetzt ist alles super gewessen danke für deine Tipps

So jetzt such ich noch ein Plugin wo man html codes als links reinschreiben kann so
    [code] ?><br><center><script type="text/javascript" src="

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!