Ja ja eigentlich schon ziemlich fertig mit den Nerven geb ich halt trotzdem nicht auf mit wordpress :mrgreen:
Nun habe ich folgende Frage (mal kein Problem *hehe*): Auf meinem Blog habe ich nun bei den Artikeln immer die sidebar rechts aufscheinen! Wenn ich aber jetzt auf die Kommentare zu einem Artikel klicke ist die sidebar rechts weg. Ich möchte aber dass sie bleibt! Wie kann ich das einstellen bzw. welchen code (ich vermute comments.php) muss ich wie ändern das dies geschieht? Oder gibts vielleicht sogar ein plugin das ich einfach aktivieren kann?
Und gleich eine weitere Frage, gibts schon ein deutschsprachiges Plugin für ein Kontaktformular? Ich hab bisher nur englische finden können.
Widgets Sidebar auch bei Kommentarerstellung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zum 1.: Schau mal in die FAQ. Da wird das für das Standard-Theme behandelt. Dein Theme ist dem Standardtheme anscheinend recht ähnlich, also solltest du damit sicher was anfangen können.
WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?Was soll beim Kontaktformular deutsch sein? Die Feldnamen? Kannst du bei vielen im Backend ändern. Ich sag jetzt mal spontan z.b. bei "cForms II" ;)
-
Zum 1.: Schau mal in die FAQ. Da wird das für das Standard-Theme behandelt. Dein Theme ist dem Standardtheme anscheinend recht ähnlich, also solltest du damit sicher was anfangen können.
WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?
Was soll beim Kontaktformular deutsch sein? Die Feldnamen? Kannst du bei vielen im Backend ändern. Ich sag jetzt mal spontan z.b. bei "cForms II" ;)
Wie ist das mit diesen Zeilen? Muss ich da jede Zeile abzählen oder gibts da auch einen trick um gleich in die richtige Zeile zu kommen wo ich ändern muss?
Hab die entsprechenden Zeilen nun auch so gefunden und es funktioniert. Wär aber trotzdem interessant obs da ne hilfe gibt! :)
Mit Deutschsprachig meinte ich die Menüführung, also in der wp-admin sollte alles Deutsch sein. Ist einfach ne Arbeitserleichterung! -
-
Jop, danke! :-D
Jetzt muss ich nur noch herum tüfteln wie ich die doofen text des formulars formatiert bekomme ...
den css code zu ändern ist gut und schön aber die frage ist wo, wird leider nicht beantwortet *g* -
-
Habs schon gefunden, danke!
Funktioniert auch :-D ... jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die Schriftart ändere, das hab ich noch nicht geschafft! Vielleicht haste da ja auch nen guten Tipp während ich herum probiere :mrgreen: -
-
Family wars, stimmt ... irgend sowas war ja noch im letzten eck der Birne vom css herum surfen und lesen! :mrgreen:
Danke für die Hilfe!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!