2te Menüebene nur auf Unterseiten anzeigen

• Hallo
    zeige mit

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=1' ); ?>

meine Seiten im Menü an. Wenn ich das auf depth=2 ändere, dann zeigt mir das Menü auch die Unterseiten. Ich möchte diese aber jeweils nur auf der zugehörigen Seite sehen, das heisst nicht gleich auf der Startseite das Menü mit allen unterseiten.

Momentan werden mir die Unterseiten über

PHP
    <?php if ($sub_pages <> "" ){?>
                    <p>Diese Seite hat folgende Unterseiten</p>
                    <ul><?php echo $sub_pages; ?></ul>
                <?php }?>

innerhalb der Unterseite angezeigt. Das finde ich aber auch nicht wirklich so toll. Lieber hätte ich die Anzeige unterhalb des jeweiligen Menüpunkts, jeweils dann angezeigt wenn ich auf den Menüpunkt klicke.

Meine WP Version ist 2.0.1 :) ja ich weiß nicht die neueste :)

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (28. Mai 2008 um 10:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal nach dem Plugin "Fold Page List". Das sollte das tun was du willst.

Bitte bitte bitte updaten! :neutral:

ja ich weiß is halt nicht meine seite und man hat mir gesagt dass es sauviel zeit kostet die seite auf eine höhere version zu migrieren. ist das so?

jedenfalls funktioniert das
    <?php if (is_page('kontakt')) { ?>
    <ul>
    <?php wp_list_pages('child_of=4&depth=1&title_li=&sort_column=post_name');?>
    </ul>

aus dem tutorial nicht bei mir. also es wird zwar die seite erkannt aber die unterseiten nicht ausgegeben :(
    <?php } ?>

• Beziehungsweise er gibt sie nun aus aber eben unterhalb des Menüs was ja auch logisch ist aber nicht was ich möchte ich möchte natürlich dass die Unterseiten unter dem jeweiligen Menüpunkt angezeigt werden...:confused:

• Such mal nach dem Plugin "Fold Page List". Das sollte das tun was du willst.

Bitte bitte bitte updaten! :neutral:

ja ich weiß is halt nicht meine seite und man hat mir gesagt dass es sauviel zeit kostet die seite auf eine höhere version zu migrieren. ist das so?

jedenfalls funktioniert das
    <?php if (is_page('kontakt')) { ?>
    <ul>
    <?php wp_list_pages('child_of=4&depth=1&title_li=&sort_column=post_name');?>
    </ul>

aus dem tutorial nicht bei mir. also es wird zwar die seite erkannt aber die unterseiten nicht ausgegeben :(
    <?php } ?>

• Beziehungsweise er gibt sie nun aus aber eben unterhalb des Menüs was ja auch logisch ist aber nicht was ich möchte ich möchte natürlich dass die Unterseiten unter dem jeweiligen Menüpunkt angezeigt werden...:confused:

Innerhalb des Menüs nur die Unterseiten der aktuellen seite aufzuklappen macht genau das das von mir genannte Plugin. Wenn die Unterseiten an anderer Stelle ausgegeben werden sollen, dann gehts natürlich auch ohne Plugin und ist in der Doku beschrieben:
    Template Tags/wp list pages « WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!