Hallo Liebe Forum User,
ich wollte mit meinem Blog den Hoster wechseln, was muss ich alles beim neu aufspielen beachten? Die Datenbank habe ich bereits gesichert und auch alle Dateien des Blogs. Was muss ich noch beachten? Ich will nämlich nix falsch machen! Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß admin83
Was muss beim Hoster Umzug beachtet werden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es können natürlich einige Server-Einstellungen anders sein auf dem neuen Server als auf dem alten (Stichwort safe_mode), aber wenn du ein Vollbackup (Daten + DB) hast, bist du zunächst erstmal auf der sicheren Seite. :)
-
Ändert sich die Adresse Deiner Seite? Also z.B. wegen einer neuen Domain. Dann wären noch ein paar Details zu beachten. Ansonsten einfach die Datenbank wieder importieren, alle WP-Dateien wieder auf den Server spielen und die DB-Daten in der wp-config.php anpassen. Dann sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
-
Sehr Gut, das wollte ich hören! Vielen Dank für die Informationen, wer noch was hat hier sammeln wir alles was man zum Umzug wissen muss!
-
Eine kleine Frage noch, müssen die Plugins deaktiviert werden und das Standard Theme gesetzt werden, vor dem Backup?
-
Eine kleine Frage noch, müssen die Plugins deaktiviert werden und das Standard Theme gesetzt werden, vor dem Backup?
In dem Falle eigentlich nicht, da sich die WP-Version nicht ändern und du kein Update machst. Zur sicherheit würde ich sie aber dennoch deaktivieren. Das Theme kannst du so lassen. -
Danke sehr! :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!