Userbeiträge Freischalten

• Hallöchen liebe Gemeinde...

Gibt es eine Möglichkeit im Wordpress, Beiträge von registrierten Usern vor einer Veröffentlichung zu prüfen und erst dann freizuschalten, oder ist diese Funktion schon im WP integriert?

mit bestem Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal danke für die schnelle hilfe! das ging ja fix:oops:

ich habe das plugin schon drinn, kann aber nicht zwischen "Schreiben" und "Veröffentlichen" in den Berechtigungen unterscheiden, mir geht es darum, das geschribene Artikel erst von mir geprüft werden, bevor die veröffentlicht werden. wie bei den Kommentaren halt...

oder ist das standart wenn man kein Admin ist, das Artikel freigeschaltet werden müssen?

mfg

• "Schreiben" heißt, der Autor darf einen Artikel zwar verfassen und als "Entwurf" bzw. "ausstehender Review" speichern, aber eben nicht veröffentlichen/publizieren. "Veröffentlichen" ist, wie du schon gesehen hast, eine Extra-Berechtigung.

• Sorry, aber genau diese funktion ist da irgendwie nicht vorhanden, oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht??? Ich seh da nur publish posts in den berechtigungen..
    :confused:
    genau das will ich ja, das ich beiträge erst moderieren kann bevor sie online gehen, wie bei Joomla (outch).

mfg & Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!