Moin.
Heise Security berichtet gerade ueber Probleme im Zusammenhang mit XML-RPC. Weiss jemand, ob WordPress von dieser Problematik betroffen ist? Ich habe dazu bis jetzt nichts hilfreiches finden koennen...
cu, otaku
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin.
Heise Security berichtet gerade ueber Probleme im Zusammenhang mit XML-RPC. Weiss jemand, ob WordPress von dieser Problematik betroffen ist? Ich habe dazu bis jetzt nichts hilfreiches finden koennen...
cu, otaku
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Dann hast du sehr schlecht gesucht ;)
In der aktuellen Version ist WP nicht mehr von dieser Problematik betroffen, davor schon.
Daher: Updaten, wenn nicht die neueste Version im Einsatz ist!
Zitat von ZappelfillipJa
Merci.
Der Vollstaendigkeit halber (fuer andere Interessierte, als zusaetzliche Bestaetigung): http://www.heise.de/security/news/…&forum_id=87499
WordPress Development Blog:
[size=24]Don’t Panic! WordPress Is Secure[/size]
Ich zumindest habe auch keine Panik. Warum auch? Ich sichere einmal wöchentlich meine Datenbak und meine Konfiguration auf einem externen Datenträger. In der heutigen Zeit muß ich ja auch damit rechnen, dass mein Hoster von heut auf morgen die Pforten schließt.
Dann suche ich mir einen neuen und habe maximal eine Woche Datenverlust, so what? ;)
Zitat von copernicaIch zumindest habe auch keine Panik. Warum auch? Ich sichere einmal wöchentlich meine Datenbak und meine Konfiguration auf einem externen Datenträger.
Damit hast Du Deine Daten zwar weitgehend gegen Datenverlust geschuetzt. Aber Du bist weiterhin weder davor gefeit, dass jemand die Daten auf dem Server ausspioniert (Stichworte: Passworte, persoenliche Daten von Usern, E-Mails, ...), noch dass ihn jemand unbemerkt fuer illegale Aktivitaeten missbraucht.
cu, otaku
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!