• Guten Morgen,
    könnt Ihr mal schauen, ob Ihr hier

Ev.-Lutherische Christus-Kirchengemeinde Hagen

auf der linken Seite ein Navigationsmenü seht? Bei mir funktioniert alles super, aber ich bekam gestern die Rückmeldung, das Menü sei im Internet Explorer nur auf den statischen Seiten zu sehen, nicht auf Startseite bzw. Aktuelles.

Möglicherweise lag der Fehler darin, dass ich unter Gruppen -> Musikgruppen eine weitere Gruppe (Flötenkreis) eingerichtet habe, die dann ebenfalls in der Navigation als 3. Ebene aufgeführt wurde. Der Fehler trag nämlich erst seit gestern auf und das war die einzige Änderung. Dennoch würde mich dann wundern, warum bei den statischen Seiten alles angezeigt wird. Ich habe den Flötenkreis heute aus der Navigation genommen und hoffe, dass alles wieder klappt.

Seltsam, ich habe in IE7, Opera, Netscape und Firefox keine Probleme.

Danke und viele Grüße,
    Annabell

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verschoben

Also, ich bin jetzt soweit, dass ich IE 6 installiert habe und da ist das Menü einfach verschoben, es befindet sich unten auf der Seite. Dies jedoch nur bei der Startseite. Ab Seite 2 funktioniert alles super. Das verstehe ich nicht. Ich habe bei allen Postings die Bilder entfernt, hab aber nicht geholfen.

• Es lag am Posting

Offenabr liegt es am Posting. Ich habe das letzte Posting auf Entwurf gesetzt und schon klappt es wieder. Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, tritt der Fehler wieder auf. Ich habe jedoch seit dem letzten Posting keine Änderungen vorgenommen.

Einmal editiert, zuletzt von apreussler (27. Mai 2008 um 08:35)

• Fehler gefunden!

Guten Morgen,
    der Thread kann zu - ich habe den Fehler gefunden und er war ganz simpel:

Die Überschrift in einem Posting war zu lang und daher hat sich alles verschoben. Der Fehler passierte übrigens nur in älteren InternetExplorer-Versionen, Version 7 schafft die Umsetzung irgendwie.

Jetzt bin ich froh und schaue mir bei der Gelegenheit auch die Validierungsfehler an.

Gruß,
    Annabell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!