Reicht mein Impressum und meine Rechtsdefinition aus?

• Bin gerade daran meinen Blog aufzuziehen und ich möchte mir damit so wenig Ärger wie möglich einbringen. Wenn möglich natürlich gar keinen ;-)

Mein Blog ist in englischer Sprache geschrieben und liegt auf einem deutschen Server, die Domain hab ich von nem Schweizer Anbieter, ich selbst bin auch Schweizer :-)

Der Blog hat zwar Werbung drauf, allerdings will ich damit nur die Kosten für den Server decken.

Imprint | nino-net.org

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, aber ich habe ja ein bisschen eine spezielle Situation ;-) Welches Recht muss ich beachten? Schweizer Recht? Deutsches Recht? US-Recht?

Der Link habe ich mir schon vor dem Erstellen durchgelesen und ein paar Dinge abgeschaut, allerdings ist das ja in Deutsch :-) Also nicht wirklich hilfreich.

• Ausschlaggebend ist der Wohnsitz, also in deinem Fall die Schweiz. Für den deutschen Hoster gelten natürlich deutsche Gesetze. Der Hoster wird sich aber für dein Impressum nicht interessieren.

• Wie sieht es denn mit Deiner Zielgruppe aus?
    D. h. willst Du damit auch die Bevölkerung in Deutschland ansprechen?
    Suche Dir (im Zweifelsfall) jemand, der Dich beraten darf.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!