Plugin für Slideshow gesucht

• Hallo Wordpress-Community,
    zur Zeit richte ich mein erstes Blog ein, bin also ein absoluter Neuling. Ich wollte das Blog als Ersatz für unsere Hot Topic seite auf der HP vrwenden. Nun möchte ich zu Veranstaltungsberichten auch Fotos veröffentlichen. Hierzu habe ich das Forum und die WP-Hompage konsultiert und habe "Nextgen Gallery" heruntergeladen, um eine Slideshow sowohl im Post wie auch ggf. in der Sidebar zu machen. Aber ich habe das gleiche Problem wie viele andere: bei der Thumpnail-Erstellung bleibt bei 0% hängen. Ich habe bereits die veröffentlichten Tipps wie Neueinlesen der Bilder, FTP-Dowmload der Bilder etc. ohne Erfolg probiert. Bleibt bei 0%.
    Danach habe ich es mit Piclens probiert. Geht ncht da 1und1 php 4 fährt und nicht php 5. Picasaedessimo etc erwarten ein webbasieres Fotobook.
    Hilfe! hat jemand einen Tipp für ein einfaches Plugin mit dem ich aus hochgeladenen Bildern eine Slideshow machen kann. Es soll ja kein Photoblog werden. Bloß ein bißchen Illustration.

Ich wäre dankbar. Ich niemals erwartet so viele Plugins für Wordpress zu finden. Ich suche seit 3 Tagen.

gruß
    Teufelskomet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das 1und1 kein PHP5 unterstützt, ist ein Gerücht. Bereits die Hilfeseiten von 1und1, wenn auch nicht immer einfach zu finden, beschreiben, wie man PHP5 statt PHP4 zu laufen bekommt:

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Diese beiden Zeile kommen als Erstes in deine .htaccess Datei rein und ab dann werden bei dir *.php Seiten mit PHP5 statt PHP4 ausgeführt und ausgeliefert.

Somit kannst du auch Plugins testen, die erst ab PHP5 gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!