Hallo Wordpress-Community,
zur Zeit richte ich mein erstes Blog ein, bin also ein absoluter Neuling. Ich wollte das Blog als Ersatz für unsere Hot Topic seite auf der HP vrwenden. Nun möchte ich zu Veranstaltungsberichten auch Fotos veröffentlichen. Hierzu habe ich das Forum und die WP-Hompage konsultiert und habe "Nextgen Gallery" heruntergeladen, um eine Slideshow sowohl im Post wie auch ggf. in der Sidebar zu machen. Aber ich habe das gleiche Problem wie viele andere: bei der Thumpnail-Erstellung bleibt bei 0% hängen. Ich habe bereits die veröffentlichten Tipps wie Neueinlesen der Bilder, FTP-Dowmload der Bilder etc. ohne Erfolg probiert. Bleibt bei 0%.
Danach habe ich es mit Piclens probiert. Geht ncht da 1und1 php 4 fährt und nicht php 5. Picasaedessimo etc erwarten ein webbasieres Fotobook.
Hilfe! hat jemand einen Tipp für ein einfaches Plugin mit dem ich aus hochgeladenen Bildern eine Slideshow machen kann. Es soll ja kein Photoblog werden. Bloß ein bißchen Illustration.
Ich wäre dankbar. Ich niemals erwartet so viele Plugins für Wordpress zu finden. Ich suche seit 3 Tagen.
gruß
Teufelskomet