Benutzerregistrierung läßt sich nicht deaktivieren

• haben für wenige stunden zum schutz einer neuen wp-site statt einer htaccess die benutzerregistrierung angeschaltet.

jetzt ist sie zwar in den benutzereinstellungen deaktivert. trotzdem werden leser statt auf die startseite auf die login-page gelenkt. getestet wurde auf verschiedenen rechnern unter firefox und explorer

woran kann es liegen, was kann man tun, um den login für das frontend wieder loszuwerden.

danke für jeden weiterhelfenden tipp.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habt ihr das über ein Plugin gemacht? Oder ist so eine Funktionalität in WP 2.5 jetzt mit drin? Kenne ich so gar nicht...

So oder so ein paar Ideen:
    - Kann es sein, dass der Browser die Weiterleitung gecacht hat? Mal mit Strg + F5 probieren oder von einem neuen Rechner aus.
    - Kann es sein, dass die Umleitung zum Login noch in der .htaccess drin steht? Da mal reinschauen und ggf. von WordPress neu bauen lassen.
    - Mit einem Tool wie der Firefox-Erweiterung "LiveHttpHHeaders" kann man gut schauen, was für HTTP-Header ausgetauscht werden. Vielleicht lässt sich damit ja sehen, wieso das passiert?

Ansonsten wie immer: Ein Link zur Seite hilft ggf. weiter. Viel Glück beim Beheben! :-)

• Habt ihr das über ein Plugin gemacht? Oder ist so eine Funktionalität in WP 2.5 jetzt mit drin? Kenne ich so gar nicht...

ist in den einstellungen von wp2.5 enthalten, also ohne plugin realisiert

- Kann es sein, dass der Browser die Weiterleitung gecacht hat? Mal mit Strg + F5 probieren oder von einem neuen Rechner aus.

wie gesagt, von verschiedenen rechnern, und natürlich mit geleertem cache das selbe verhalten ;)

- Kann es sein, dass die Umleitung zum Login noch in der .htaccess drin steht? Da mal reinschauen und ggf. von WordPress neu bauen lassen.

htaccess gibt es nur für die permalinks. aber auch mit gelöschter htaccess weiterleitung zum login ...

- Mit einem Tool wie der Firefox-Erweiterung "LiveHttpHHeaders" kann man gut schauen, was für HTTP-Header ausgetauscht werden. Vielleicht lässt sich damit ja sehen, wieso das passiert?

schaue ich mir mal an ...

Ansonsten wie immer: Ein Link zur Seite hilft ggf. weiter. Viel Glück beim Beheben! :-)

link anbei: CIA Grow Solutions › Anmelden

danke dir!

• Danke für die Infos. Ich habe im WP-Trac mal gesucht, aber so auf Anhieb keinen Bug dazu finden können. Das ist also entweder noch nicht bekannt oder bei Dir liegt es an was speziellem (oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet *g*).

Im Prinzip sieht es aber so aus, als wäre die Weiterleitung zum Login einfach nicht abgeschaltet worden. Das müsste ja als Option in die DB geschrieben worden sein. Vielleicht kannst Du da mal nachschauen, welcher Wert dort steht.

Ansonsten muss bitte mal ein 2.5-Benutzer was dazu sagen.

• Danke für die Infos. Ich habe im WP-Trac mal gesucht, aber so auf Anhieb keinen Bug dazu finden können. Das ist also entweder noch nicht bekannt oder bei Dir liegt es an was speziellem (oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet *g*).

Im Prinzip sieht es aber so aus, als wäre die Weiterleitung zum Login einfach nicht abgeschaltet worden. Das müsste ja als Option in die DB geschrieben worden sein. Vielleicht kannst Du da mal nachschauen, welcher Wert dort steht.

Ansonsten muss bitte mal ein 2.5-Benutzer was dazu sagen.

stellt sich die frage, wo in der db das steht. dann würde ich mir das mal genauer ansehen ...

• es geht wieder. warum, kann ich mir leider nicht erklären. danke aber auf jeden fall, ammaletu, für deine aufklärungsversuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!