• Hallo zusammen
    passe gerade meine Seite auf Basis von Wordpress an. Verwende das Theme Blossom.
    Stelle gerade fest dass die Suchfunktion garnichts liefert, egal nach was ich suche (was natürlich in verschiedneen Texten vorkommt ;))

Der Part des Codes in dem Theme sieht so aus
    <h2><?php _e('Suche'); ?></h2>
    <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('siteurl')?>/">
    <input type="text" name="s" id="s" class="textbox" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" />
    <input id="btnSearch" type="submit" name="submit" value="<?php _e('Los'); ?>" />
    </form>
    </li>

Erstmal generell die Frage, wo finde ich die verschiedenen Funktionen? Und dann ist hier die Aktion <?php bloginfo('siteurl')?> angegeben. Was macht das für einen Sinn, wenn es um die Suche von Inhalten geht?

Danke erstmal :) Grüße Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stelle gerade fest dass die Suchfunktion garnichts liefert, egal nach was ich suche (was natürlich in verschiedneen Texten vorkommt ;))

Das Problem hatte ich letztens auch. Nach langem Experimentieren hab ich herausgefunden, dass es an einem unverträglichen Plugin lag.

Welche WP Version setzt du ein, in welchen Posttypen (Seite oder Beitrag?) suchst du, welche Plugins setzt du ein?

Zitat

Erstmal generell die Frage, wo finde ich die verschiedenen Funktionen?

Welche? :confused:

Zitat

Und dann ist hier die Aktion <?php bloginfo('siteurl')?> angegeben. Was macht das für einen Sinn, wenn es um die Suche von Inhalten geht?

Das passt schon so. In WP wird alles über die index.php gesteuert, und diese sprichst du so an. Anhand des GET-Parameters 's' erkennt WP, dass es sich um eine Suchanfrage handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!