Werde immerzu ins übergeordnete Verzeichnis weitergeleitet

• Hallo Leute,

ich habe sei dem Update auf die neue Version Probleme. Ich habe auf meinem Webspace ein Verzeichnis eingerichtet und die betreffende Domain darauf gerichtet. Bei Aufruf der Domain wird man aber immer in das Verzeichnis genau darüber geleitet. Ich habe natürlich sofort an einer falsche Konfig des Webservers gedacht und den Support verständigt. Die meinen aber von ihrer Seite sei alles ok, meine Software verursacht die Störung.
    Nach einigen Überlegungen habe ich festgestellt, dass sie Recht haben. Ich habe im Verzeichnis eine Index Datei mit der Endung .html eingerichtet und die läst sich aufrufen:
    Neue Internetpräsenz.
    Wenn ich aber die Index Datei von Wordpress aufrufe, wird man wieder ins darüberliegende Verzeichnis geleitet:
    http://www.speed-tf.de/index.php
    Man landet dann hier:
    http://65712.webhosting24.1blu.de/
    Wenn man an diese Domain den Verzeichnisnamen hängt, kommt man auch auf die Wordpress Installatiion:
    Neue Internetpräsenz.

Es muss also an der Datei index.php liegen, die ja nur den folgenden Inhalt hat:

PHP
    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
    Also die htaccess Dateien habe ich alles schon umbenannt und das Ergebnis ist das selbe. An denen kann es eigentlich nicht liegen.
    Zur Information: in einem parallelen Verzeichnis habe ich eine Typo3 Installation liegen:
    Home: Hallo Vater - Leben mit Kindern, die nicht da sind. Kann es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruss,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem hatte ich auch - gelöst :-)

Hallo!

Vermutlich hast Du von einer Version vor Wordpress 2.3 ein update auf 2.5.1 durchgeführt. Ich hatte genau dasselbe Problem. Allerdings hat der Support von meinem Provider (Allinkl) ein volle Stunde versucht, mir am Telefon zu helfen. Fand ich richtig gut, aber auf dir Lösung des Problems bin hier hier gestoßen. Es liegt an der neuen Funktion Canonical Redirect, die es seit Version 2.3. gibt. Du kannst Sie aber über einen kleinen PlugIn wieder kassieren. Schade nur, dass wir das nicht in den Update-Hinweisen erklärt bekommen. Das Ganze hat mich einen vollen Vormittag gekostet. :-(

Ich hoffe, mit dem PlugIn funktioniert es bei Dir wieder so wie bei mir. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!