Header hat grauen Rand an den den Seiten?!

• Hallo. Setze gerade ein neues Blog auf, bin noch nicht weit und verzweifle gerade am Header... Warum hat der rechts und links einen grauen Rand? Egal was ich im CSS probiert habe, es hat nichts geholfen und für die anderen PHP Dateien wie Header.php und oder Index.php bin ich einfach nicht Programmierer genug um das zu reparieren...

ps. sorry aber irgendwie habe ich hier beim Beitrag erstellen, keine Buttons für Textbearbeitung (also zB. um den Code einzupacken in einen php tag)

WÜRDE MICH SEHR ÜBER EURE ANTWORTEN FREUEN! Liebe Grüsse - AFH.

Einmal editiert, zuletzt von alfromhell (24. Mai 2008 um 17:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Rahmen kommt vom Hintegrrundbild für die ganze Seite:

Code
    #page {ppfmc (line 15)
    background:transparent url(http://www.purpurfilm.de/purpurfilm/ppfmc/wp-content/themes/default_de/images/kubrickbgwide.jpg) repeat-y scroll center top;
    border:medium none;
    }

PS: Die Code-Tags hast du im Editor oben rechts: [#] für Code, [<>] für HTML und [code=php].

• Der Rahmen kommt vom Hintegrrundbild für die ganze Seite:

Code
    #page {ppfmc (line 15)
    background:transparent url(http://www.purpurfilm.de/purpurfilm/ppfmc/wp-content/themes/default_de/images/kubrickbgwide.jpg) repeat-y scroll center top;
    border:medium none;
    }

PS: Die Code-Tags hast du im Editor oben rechts: [#] für Code, [<>] für HTML und [code=php].

danke! hat mir schon sehr weitergeholfen - noch eine klein frage - wie bekomme ich denn die seite an den oberen rand, so dass mein header gleich ganz oben ohne zwischenraum anfängt?

vielen dank! lieben gruss - AFH

• schreib mal folgendes in deine style.css unter body

Code
    body {
    [COLOR=Red]  margin: 0;
      padding: 0;[/COLOR]
        font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background: #FFFFFF;
        color: #333;
        text-align: center;
        }

Edit: Du solltest auch noch deine kubrickfooter.jpg überarbeiten ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• schreib mal folgendes in deine style.css unter body

Code
    body {
    [COLOR=Red]  margin: 0;
      padding: 0;[/COLOR]
        font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background: #FFFFFF;
        color: #333;
        text-align: center;
        }

Edit: Du solltest auch noch deine kubrickfooter.jpg überarbeiten ;-)

schon geschehen, vielen dank für deine hilfe! ^^ lieben gruss - AFH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!