get Variable in theme auswerten

• hallo,

ich möchte ein theme erstellen das, wenn es mit einer bestimmten get variable aufgerufen wird anders aufgebaut ist.

ich gehe also in:

Zitat

wp-content\themes\meintheme\index.php

und schreibe ganz oben:

PHP
    <?php if($_GET['buxtherhude'] == "1"){
    #seite wenn variable verwendet wurde
    } else {
    #seite wenn variable nicht verwendet wurde
    }

wenn ich die seite jetzt mit

Zitat

?buxtherhude=1

aufrufe funtioniert es. selbst wenn ich die seite mit

Zitat

?irgentwas=irgentie&buxtherhude=1

aufrufe, klappt es. aber es klappt nicht sobalt ich eine variable verwende die das system auswerten kann also z.b.

Zitat

?p=1&buxtherhude=1

dann wird die buxtherhude-variable einfach ignoriert. kann ich das problem lösen ohne irgentwas ausserhalb des theme-ordners zu ändern?

warum funktioniert die variable nicht in verbindung mit einer 'normalen' wordpress variable?

Einmal editiert, zuletzt von loom (22. Mai 2008 um 13:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im letzten Beispiel wird dann wahrscheinlich nicht die index.php des Themes verwendet, sondern die single.php (sofern diese vorhanden ist). Packe die Auswertung der Variable in eine Datei, die immer aufgerufen wird, z.B. die header.php des Themes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!