Darstellungsprobleme von Smilies

• Hi,

schon länger plagt mich das Problem, dass beim Einsatz von Smilies der Abstand zwischen 2 Zeilen auf meinem Blog viel zu groß ist. Seht selbst!

Nun meine Frage: Wie kann ich das beheben? Ich nutze das Theme Trendy 1.0 von Benedikt Rieke-Benninghaus (modifiziert) und die aktuellste Wordpress-Version. Wo kann ich den Abstand verändern im style.css?

Danke schonmal. :)

Viele Grüße

JackBauerMunich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast in der style.css für img und Dein Smiley ist ein img ein padding von 5px.

Setze da mal img{ 0 5px;}

Also das padding nach oben und unten raus, dann rutscht er nach unten. Ich hoffe, es ist das was Du meinst.

VG
    Haselnusstafel

Edit: besser so, habs nochmal geändert

Einmal editiert, zuletzt von Haselnusstafel (20. Mai 2008 um 22:59)

• Vielen Dank!! Dann is aber immernoch nach oben eins so wie ich das seh. ;)

€dit:

Super! So passts. Kleines Prob gibts noch: Das is jetz bei allen Bildern. So hab ich bei Grafiken nach rechts raus keinen Rahmen mehr iwie. Links iwie schon. Sieht man gut an den beiden Bildern hier.

Einmal editiert, zuletzt von JackBauerMunich (20. Mai 2008 um 23:05)

• mit dem da kannst du nur die Smilies stylen:

Code
    body img.wp-smiley {border:none;padding:0 3px; }

usw...

dort in die style.css rein wo Du es wiederfindest ;)

lg

• Vielen Dank euch! Jetz weiß ich aber nimmer wie es vorher mit den normalen Bildern, also img...

Beim ursprünglichen Theme is da iwie kein Eintrag gewesen. Hab ich selber iwann mal reingemacht... Bin net so der css-Freak.

• immer Zeilenumbruch bei Verwendung von Emoticons/Smileys

Hallo,

ich habe Einiges probiert, gesucht und nichts hat zum Erfolg geführt.

Immer, wenn ich Emoticons verwende, egal ob per grafischer oder html-Editor-Eingabe, wird ein Zeilenumbruch generiert und die Smiley-IMG's erscheinen in der nächsten Textzeile. :confused:

Hat jemand eine Idee, wie ich die verdammten Dinger dazu zwingen kann, nicht immer eine Extra-Zeile zu beanspruchen ?

Style.css ist im Anhang.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

w.t.

27.08.08 - ... hat sich erledigt. Mit Suchwortmodifikation treffenderen Beitrag im Forum gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von w.t. (27. August 2008 um 08:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!