Sonderzeichen im Dropdown

• Es ist zum verzweifeln, wie bekomme ich es hin, dass in Verbindung mit der Einstellung UTF-8, in einem Dropdown unter show_option_all= wie unten im Beispiel, Sonderzeichen dargestellt werden :confused:

PHP
    <?php wp_dropdown_categories('orderby=name&show_count=1&hierarchical=1&hide_empty=0&exclude=1&show_option_all=Private Beiträge'); ?>

HTML-Zeichenentities oder die numerische HTML-Darstellung des Unicode-Zeichens funktionieren alle nicht.

Stelle ich hingegen ISO-8859-1 im Blog ein, funktioniert die Umwandlung im Dropdown.
    Leider werden dann jedoch, alle Sonderzeichen in meinen geschriebenen Artikeln nicht umgewandelt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh Mann....DANKE, auf so etwas muss man erstmal kommen.
    Habe die sidebar.php Datei in UTF-8 gespeichert und jetzt funktioniert es :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!