• Hallo. Möchze in meinem Blog die Permalink-Funktion nutzen. habe mir dazu einige Threads schon durchgelesen und auch diese Seite hier:
    Permalinks − WordDoku

Zitat

Wenn meine Seite beispielsweise
    [COLOR=Red]http://www.domain.de/?page_id=3
    [COLOR=Black]heißt und ich nun aber es so haben möchte:[/COLOR]
    [/COLOR][COLOR=Red]http://www.domain.de/[/COLOR][COLOR=Red]profil.html[/COLOR]

[COLOR=Red]

[COLOR=Black]Was genau muß ich denn dann unter Permalinks im Backend reinschreiben? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wäre ich für jeden Tipp/Hilfe dankebar.[/COLOR]

[COLOR=Black]Fisch[/COLOR]
    [/COLOR]

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (19. Mai 2008 um 23:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um einfach nur den Beitragstitel als Permalink zu verwenden, hakst Du "Benutzerdefiniert" an und trägst dort ein: "/%postname%" (ohne die Anführungszeichen).

• Um einfach nur den Beitragstitel als Permalink zu verwenden, hakst Du "Benutzerdefiniert" an und trägst dort ein: "/%postname%" (ohne die Anführungszeichen).

Ich würde ein

Code
    /%postname%.html

daraus machen. Allerdings,w as passiert wenn man zweimal den gleichen Titel hat?
    Ich hab einfach das daraus gemacht:

Code
    /%post_id%,%postname%.html
  • Es gibt einen Unterschied zwischen dem Beitragstitel und dem URL-Kürzel ("post slug" genannt). Den gleichen Titel kannst Du so oft verwenden, wie Du möchtest, aber WordPress sorgt dafür, dass der post slug eindeutig ist. Da wird dann ggf. "mein_doppelter_titel2" daraus, denke ich.

Was bei dieser Version allerdings wirklich nicht geht: Gleichamige Dateien über diese Domain ausliefern. Wenn Du mal eben schnell eine Datei zum Donwload anbieten willst und sie in den Root Deiner Domain schiebst, darf sie nicht den Titel eines der Beiträge haben. Sollte aber in der Praxis nicht wirklich ein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!