2 Blogs einseitig synchronisieren.

• Hallo.

ich entschuldige mich schon im Vorfeld falls dieses Thema bereits besprochen wurde. Gefunden habe ich es leider nicht.

Ich betreibe einen Wordpress blog und einen bei bloger.com. nun würde ich gerne einige Beiträge von blogger.com auf meinen Wordpressblog übertragen. Idealerweise sollte das automatisch an Hand von Keywords erfolgen. Leider bin ich technisch nicht so fit. Habe gehört das das mit Backlinks oder Trackback funktioniert aber lass mich da gerne belehren.
    Hintergrund: ich besitze ein k810i von SE und damit kann man direkt bloggen (blogger.com), einige dieser posts würde ich aber auch gerne im wordpressblog haben. leider bekomme ich die formatierung nicht in den griff, wenn ich per handy direkt zu wordpress sende. und nicht alles soll in beiden blogs zu sehen sein. das meiste bleibt bei blogger.com, da die beiden blogs sich thematisch sehr unterscheiden.

Ich hoffe auf eure anregungen und tips.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!