Zeitungslayout neueste Beiträge aus jeder Rubrik

• Hallo,

Meine Seite sieht so ein bisschen aus wie eine Zeitungsseite, also die Beiträge sind nicht untereinander, sondern nebeneinander usw..

Nun möchte ich an bestimmten Positionen immer die neueste Nachricht einer Kategorie anzeigen. Also z.B. "oben links" immer die neueste Nachricht aus der Kategorie "Allgemein" mit Datum, Excerpt und einem Link auf den Gesamtartikel, "oben rechts" immer die neueste Nachricht aus der Kategorie "Sport" usw...

Wie mach ich das am besten? Geht das über ein Plugin, oder (nur) über PHP? Beides wäre mir recht mir fehlt nur grad vor lauter "komplett-Loops" in den Standard-Templates ein guter Ansatz.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, für jeden Beitrag einen eigenen Loop, in dem du den Beitrag abrufst. Dabei für jede Kategorie am besten ein neues Objekt anlegen:

PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('category_name=featured&showposts=1');
      while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post();
      $do_not_duplicate = $post->ID; ?>
        <!-- Do stuff... -->
      <?php endwhile; ?>

Als Beispiel aus dem Codex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!