Kategorien in zwei dropdowns

• Benutze das folgende Script welches ich auf den WP-Codex-Seiten finden konnte für ein dropdown. Da ich 2 verschiedene Kategorien brauche, habe ich das Script 2x eingefügt und dann per exclude meine Kategorien getrennt. Leider funktioniert nun aber nur ein dropdown.

Denke das es am select name und id liegt, welche automatisch dann leider doppelt hinzugefügt werden.

Hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat keiner eine Idee? Hm, schade, habe jetzt auch diverse Plug-ins probiert, leider alles ohne Erfolg.

Werde dann wohl doch eine eigene Dropdownbox mit eigenem JavaSript benutzen und dann mühsam immer neue Kategorien per Hand einpflegen.

Zwei Fragen habe ich dann aber noch:

Mit welchem Wordpresstag kann ich die Postanzahl aus einer bestimmten Kategorie auslesen?
    Würde dies gerne in meinem eigenen Dropdown, da wo die 0 jetzt steht integrieren.

Code
    <option value="http://seite.de/category/sonstiges/">Sonstiges (0)</option>

Wenn ich im WP-Dropdown wie unten bei show_option_all= ein Wort mit einem Sonderzeichen einfüge, wird dieses nicht richtig angezeigt. Alle anderen Sonderzeichen werden auf meiner Seite richtig angezeigt. Habe UTF-8 eingestellt. Was kann ich tun damit es richtig angezeit wird?

PHP
    <?php wp_dropdown_categories('orderby=name&show_count=1&hierarchical=1&hide_empty=0&exclude=1&show_option_all=Private Beiträge'); ?>
  • Für meine zweites Dropdown habe ich jetzt nach längerem Suchen, auf den englischen WP-Codex-Seiten folgenden Code gefunden, welcher wunderbar und ohne Probleme mit dem Code oben zusammen läuft. Damit erübrigt sich dann auch die zweite Frage bezüglich des WP-Tags für die Anzahl.

PHP
    <form action="<?php bloginfo('url'); ?>/" method="get">
    <?php
        $select = wp_dropdown_categories('orderby=name&show_count=1&hierarchical=1&hide_empty=0&exclude=1,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16&show_option_all=Private Infos&echo=0');
        $select = preg_replace("#<select([^>]*)>#", "<select$1 onchange='return this.form.submit()'>", $select);
        echo $select;
    ?>
    <noscript><input type="submit" value="View" /></noscript>
    </form>

Meine andere Frage mit den Sonderzeichen besteht aber weiterhin, mache dafür denke ich aber mal einen extra Thread auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!