Problem mit Fold-category-list.php

• Hallo,

habe für meinen Blog geplant Kategorien nach folgendem Schema aufzubauen

1. Oberkategorie
    1.1 Unterkategorie
    1.2 Unterkategorie 2

2. Oberkategorie
    2.1 unterkategorie

usw...

Genauer gesagt soll nur die Oberkategorie angezeigt werden und nach Klick die Unterkategorien

Mit der Suche hab ich folgendes gefunden Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin

Heruntergeladen,installiert und unter Plugins aktiviert. Allerdigns hat sich nix geändert.

Muss ich da noch was ändern oder wird mein Theme nicht untersützt???

Theme ist GreyIdea 1.1 was allerdings Widgets unterstützt

Danke im Vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anleitung gelesen?

Zitat

To use, simply replace the code fragment that looks like this

PHP
    <?php wp_list_cats ($args); ?>

with this:

PHP
    <?php wswwpx_fold_category_list ($args); ?>

You can even use the same arguments as in the original call.

Wenn du Widgets verwendest, dann musst du allerdings in der wp-includes/widgets.php die Zeile tauschen, nicht in der sidebar.php. Und gut merken, was du da gemacht hast, weil die Datei bei WordPress-Updates wieder überschrieben wird.

• Ah muss ich überlesen haben danke schonmal.

Hab jetzt aber glecih das nächste Problem:

Wie bekomme ich den die Kategorie "Kategorien" aus der Spalte. Also nur des untere?

Siehe Bild (mit dem Punkt davor)

• Ist das Theme so geheim, dass du die per PM verschicken musst? ;-)
    Ändere mal

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&hierarchical=0'); ?>

auf

PHP
    <?php wp_list_categories('sort_column=name&hierarchical=0[COLOR="Red"]&title_li=[/COLOR]'); ?>

Bzw., falls du Widgets nutzt (geht aus dem Quellcode nicht eindeutig hervor u. ich kann mir das Theme grade nicht installieren) an der weiter oben im Thread genannten Stelle in der widgets.php

• Es geht mir um den Argumentenstring, dort soll das "&title_li=" rein. Ob die Funktion jetzt wp_list_cats(), wp_list_categories() oder wswwpx_fold_category_list() heißt ist dabei völlig egal. Oder was meinst du mit "dann funktioniert das Plugin nicht mehr"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!