Simple Tags Problem

• Hallo WP Community

[FONT=Verdana]Ich habe ein Problem mit dem Plugin Simple Tags (Version 1.5.7). Ich möchte da die Funktion Ralated Posts einsetzen, doch sobald ich die Funktion (Verwandte Artikel in Beiträgen anzeigen) aktiviere, bekomme ich auf der Seite eine Fehlermeldung. (Siehe Bild) Die Raleted Posts werden dennoch auf der Seite angezeigt. Nur eben die Fehlermeldung ist einfach sehr störend.[/FONT]

[FONT=Verdana] Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. [/FONT]

[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Die Fehlermeldung verweist auf die [COLOR=#ff0000]Zeile 739 [/COLOR]in der Datei simple-tags.client.php.[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Mein Server hat PHP Version 5.1.6[/FONT]
    [FONT=Verdana]WP Version: 2.5.1[/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana]Was kann ich tun um diese Fehlermeldung zu umgehen. Kenne mich mit PHP leider nicht so gut aus und möchte an einem Plugin auch nicht rumbasteln. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin versucht an dieser Stelle, etwas über Deine MySQL-Version herauszufinden, was aber auf Deinem Server nicht erlaubt ist. Erst einmal: Welche MySQL-Version benutzt Du denn?

Um das loszuwerden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich denke, das einfachste wäre es, diese Zeile so zu ändern:

PHP
    if (version_compare(@mysql_get_server_info(), '4.1.0', '>=') && ( strpos($xformat,'%post_relatedtags%') || $min_shared > 1 ) ) {

Das @ sollte dafür sorgen, dass dieser Funktionsaufruf keine Fehler wirft, auch wenn welche auftreten.

Davon mal abgesehen solltest Du mal schauen, dass Du die Errorlogging-Einstellungen Deiner PHP-Installation eventuell anpasst. Die Ausgabe der Fehler am Bildschirm ist nicht wirklich für Produktivsystem gedacht, sondern mehr fürs Debuggen beim Entwickeln. Fehler in ein Logfile schreiben zu lassen wäre also die andere Variante, die Fehlermeldung loszuwerden, aber dann müllt sie Dir natürlich das Logfile zu. ;-)

• [FONT=Times New Roman][FONT=Verdana]Hallo Ammaletu[/FONT]

[FONT=Verdana]Vielen Dank für deine Hilfe. Hab die Zeile nun mit deiner ersetzt und es funktioniert.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Keine Fehlermeldung mehr - Juhui... der Sonntag ist gerettet. :-D[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich benutze übrigens MySQL – 4.1.20[/FONT]

[/FONT][FONT=Verdana]Viele Grüße[/FONT]

• Da Du ja vermutlich auf keine ältere MySQL-Version mehr downgraden wirst, könntest Du die Zeile auch so ersetzen:

PHP
    // Original: check if MySQL >= 4.1.0
    // if (version_compare(@mysql_get_server_info(), '4.1.0', '>=') && ( strpos($xformat,'%post_relatedtags%') || $min_shared > 1 ) ) {  
    if (strpos($xformat,'%post_relatedtags%') || $min_shared > 1) {

Hier wird ja getestet, ob Du MySQL >= 4.1.0 verwendest, was Du ja tust. So könnte man also diesen Check einfach ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!