• Liebe Gemeinde,
    eine ziemliche Anfängerfrage, konnte mir aber leider keine Antwort suchen bzw. finden. ALSO:
    wie sehe ich eigentlich wie viele besucher mein RSS Feed abboniert haben? Habe WP 2.5.1 im einsatz.

und dann vielleicht noch eine SEO Anschlussfrage - Wieviel Backlinks sind denn so normal? Also Durschnitt für einen Blog der ca. 500 Besucher am tag hat?

Vielen dank für kurze Antworten oder hinweise
    Grüße aus Berlin
    daz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

wie sehe ich eigentlich wie viele besucher mein RSS Feed abboniert haben?

Wenn Du den normalen WordPress-Feed verwendest: gar nicht. Ok, Du kannst mit diversen Statistik-Tools herausfinden, wie oft der Feed aufgerufen wird. Aber aus dieser Zahl kriegst Du eher nicht die direkte Anzahl an Leuten ausgerechnet.

Aber Du kannst den Feed natürlich über einen Service wie FeedBurner laufen lassen. Ich glaube, das ist die Standardlösung mittlerweile, wenn Du Dich für Feed-Statistiken interessierst und keine Angst vor Google hast. ;-)

• Welches Tool für RSS Analyse?

Vielen dank für die Antwort. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp welches Tool für die Analyse der Anzahl von RSS Feeds benutzen kann. Bei Google Analytics gibt es wohl keine solche Funktion. Oder doch? Bitte um kurze Hinweise und wie stelle ich die Feeds denn auf Feedburner um? Habt ihr einen Link zum nachlesen? Habe keine Anleitung gefunden.....
    Vielen dank und Grüße aus Berlin
    daz

• Ist das normal dass die Feeds trotz aktivierten und eingerichteten Feedburner Plugin direkt auf meine URL verweisen und nicht über feedburner.com gehen? Ich meine wie zählt das Ding denn dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!