Adrenalin-Theme: Darstellungsfehler im IE

• Hallo!

Ich weiß nicht, wer von euch das Adrenalin-Theme verwendet, aber ich habe das ungute Gefühl, dass es dabei einen Fehler im IE gibt.
    Es kann natürlich auch sein, dass durch meine Spielerei etwas kaputt gegangen ist!?
    Aber ich habe das Theme mitlerweile lieb gewonnen und wollte es nicht mehr umtauschen :-)

--> volke.biz

Hier die Deklaration der nav-ID, der Container, in dem die Navigationsleiste drin ist...
    Die Ausrichtung von links kann man ja einfach mit "left: 250px;" lösen, jedoch ist der div-Container stets zu hoch im IE.

Hoffentlich kann jemand helfen :)

Vielen Dank und angenehmes Wochenende,

Konstantin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du wirst für den IE ein eigenes style.css brauchen und wenn Du es schaffst das vorher zu reparieren, geht sicher das Helfen besser

solange Fehler drin sind ist reparieren meist unmöglich

wenn du dort nach dem Aufrufen der URl auf Source anzeigen und revalidate klickst siehst du die Zeilen im Code besser

lg

• Hallo!
    Hui, 71 Fehler sind natürlich 'ne Menge. Wusste gar nicht, dass es so voll mit Fehlern war (Doofheit eines Unbeholfenen :-))
    Habe es jetzt auf immerhin 8 Fehler runterminimiert.

Nun gut. Ich schätze, dass ich das Style.css für den IE indentisch machen könnte, aber dann nur die eine Positionierung ändern müsste?
    Aber wie stelle ich es denn an, dass für den FF und IE verschiedene Styles benutzt werden?

Danke für die fixe Hilfe!!!

Konstantin

• So, das hat also auch funktioniert.

Nun noch der Vollständigkeit wegen: Der w3 Validator meckert immernoch bei diesem Ausdruck:

<h1 id="post-39"><a href="http://volke.biz/wp/?p=39" rel="bookmark" title="Permanent Link: Olaf Schubert">Olaf Schubert</a><h4 class="kategorie"><a href="http://volke.biz/wp/?cat=5" title="Alle Artikel in Fundstück ansehen" rel="category">Fundstück</a></h4></h1>

Meldung: document type does not allow element "h4" here; missing one of "button", "map", "object", "ins", "del", "noscript" start-tag

Und der Auszug aus dem Template: <h4 class="kategorie"><?php the_category(', ') ?></h4>

Leider reichen meine XML Kenntnisse bei weitem nicht aus, um auch nur den Ansatz des Problems zu finden.

Ansonsten ist das Thema dann erledigt :-)

Konstantin

Einmal editiert, zuletzt von Rasenkantenstein (17. Mai 2008 um 13:39)

• Code
    <h1 id="post-39"><a href="http://volke.biz/wp/?p=39" rel="bookmark" title="Permanent Link: Olaf Schubert">Olaf Schubert</a><h4 class="kategorie"><a href="http://volke.biz/wp/?cat=5" title="Alle Artikel in Fundstück ansehen" rel="category">Fundstück</a></h4></h1>

ein h steht immer alleine

es kann nur ein h geben :mrgreen:

also entweder das ganze zwischen h1 einpacken oder die h4 lassen
    beides geht nicht

lg

• Navigation...

Hallo!

Ich habe weiterhin ein kleines Rätsel auf meiner Seite Fotos, Reisen und Unsinn!

Zuerst einmal der Quelltext, um den es sich handelt...

Und nun noch das dazugehörige CSS:

Ich habe das nach einem englischsprachigen Tutorial gemacht, aber offensichtlich haperte es ein wenig :)

Folgendes Problem im FF:

Unter dem Menüpunkt "Tipps" soll ein Pop-Down-Menü erscheinen. Tut es auch... Jedoch in horizontaler Ausrichtung. Ich hätte es gerne vertikal - nur wie? :)

Wenn ich das rausgefunden habe, versuche ich dann nochmal beim IE herumzudoktern...

Vielen Dank (viel Text, kleine Frage :-) schon mal im Voraus!

Konst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!